Gute Ergebnisse bei der LBEM Damen/Herren

9 Finower nahmen am Sonntag bei der LBEM Damen/Herren in Hennigsdorf teil.
Alina, Sophia, Emely und Michelle starteten bei den Damen.
Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen.

Sophia spielte ein sehr gutes Turnier. Sie erreichte erst in ihrer Gruppe den 2. Platz, zog dann im Vereinsinternen Halbfinale gegen Alina den kürzeren, doch sicherte sich durch einen tollen 3:0 Sieg gegen Specht den 3. Platz.
Für Michelle und Emely reichte es leider zu jeweils einen Spielgewinn in der Gruppe.
Alina beendete die Gruppenphase ohne Spielverlust und verlor nach dem Halbfinalsieg gegen Sophia im Finale leider gegen Wencke Dietz vom ESV Prenzlau.

Durch den 2. Platz ist Alina sicher bei der LEM Damen dabei.
Sophia hat sich einen Ersatzplatz erspielt.
Im Doppel wurden Alina und Sophia 2. und Michelle/Emely 3.

Bei den Herren stellten wir mit Jojo, Louis, Tom, Hannes und Johannes 5 Teilnehmer.
Hier wurde in 4 Gruppen mit jeweils 5 Startern gespielt.
Louis und Hannes wurden zusammen in Gruppe A gelost.
Beide konnten hier gegen den Vizekreismeister Sascha Kiank gewinnen. Stark! Gegen Gerald Stamm und Kevin Schmidt blieben sie allerdings ohne Sieg. Stark war aber besonders die Leistung von Louis der gegen Stamm und Schmidt jeweils einen Satz und gegen Hannes das ganze Spiel gewinnen konnte!
Auch Jojo verkaufte sich sehr gut und gewann in seiner Gruppe gegen Altmeister E. Hanke und Baer. Dem Gruppensieger Völker konnte er immerhin einen Satz abnehmen. Genauso wie Louis wurde auch Jojo Gruppendritter.
Mit dem 3. Platz musste sich auch Johannes zufrieden geben. Er konnte seinen Setzplatz nicht bestätigen da er gegen den Landesligaspieler Bloßé in der Verlängerung des 5. Satzes verlor. Keinen Setzplatz, aber dafür den 2. Platz erreichen konnte Tom. Er gewann gegen David Schulz, Andreas Westphal und Marc Müller und blieb gegen Depta ohne Chance. Im Viertelfinale verlor er dann in knappen Sätzen gegen Kohlbrenner. In den Platzierungsspielen konnte er sich noch einen tollen 7. Platz erspielen.
Im Doppel konnte Hannes zusammen mit M. Schütze den 3. Platz erreichen.