Finower dominieren die Kreisrangliste der Damen und Herren

Nachdem gestern der Nachwuchs die Kreisranglisten ausspielte, waren heute die Damen und Herren dran. 11 Damen und 33 Herren fanden den Weg nach Biesenthal. Während die Anzahl der Starter bei den Herren nicht ungewöhnlich ist, sind die 11 Damen ein positiver neuer Rekord. Eigentlich wären es sogar 12 gewesen, doch leider musste unsere Jennie kurzfristig absagen. Doch mit 9 Damen waren wir weiterhin hauptverantwortlich für das breite Teilnehmerfeld der Damen.
Am Ende konnten wir mit dem Erreichten sehr zufrieden sein. Brigitte und Emely spielten wie erwartet um den Turniersieg. Am Ende setzte sich Brigitte sehr souverän ohne Satzverlust durch. Emely folgte auf Platz 2 und den 3. Platz erspielte sich Jana vom Bernauer TTC, die Teil unserer Damentrainingsgruppe am Donnerstag ist. Auf Platz 4 und 5 folgten mit der gleichen Spielbilanz aber mit einem etwas schlechteren Satzverhältnis als Jana, Anne und Nina. Sehr zufrieden mit ihren Plätzen 6 und 7 sind Vinia und Marta die jeweils wirklich tolle Leistungen zeigten. Platz 8 belegte Chiara und über Platz 10 freute sich unsere Debütantin Katrin. Unsere jüngste Starterin Mira spielte ihren ersten Wettkampf bei den Damen und zahlte dementsprechend noch etwas Lehrgeld, hielt aber in einigen Spielen schon gut mit.

Bei den Herren kamen lediglich 8 der 33 Starter von uns. Dort bestimmte der TTV Top Spin Bernau mit 14 Startern zumindest in der Breite das Geschehen. Ganz vorne landeten am Ende aber Sportfreunde unseres Vereins. So konnte Janne Richter, den wir im Winter vom Cottbuser TT-Team ausgeliehen haben damit er zusammen mit unseren Jungs bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften starten kann, am Ende das Turnier souverän gewinnen. Er kam sah und siegte könnte man also sagen. 😉 In der letzten Runde lieferte ihm Marvin nochmal einen großen Kampf trotz einem Krampf im Bein. Erst im 5. Satz gab er sich im sehenswerten Match geschlagen. Vorher verlor er gegen Johannes knapp mit 1:3, der somit den 2. Platz von Marvin belegte.
Die Plätze 4, 5 und 6 hatten am Ende jeweils 1:4 Spiele in der Endrundengruppe. Leider war Halli der Spieler mit dem schlechtesten Satzverhältnis und musste sich somit mit Platz 6 hinter den Bernauern Müller und Lieger zufrieden geben. Recht bitter verlief der Sonntag für Benny, der eigentlich auch absolut das Zeug hätte unter die ersten sechs zu kommen. Doch in der Zwischenrunde verlor er nicht nur gegen Marvin sondern auch hauchdünn in der Verlängerung des 5. Satz gegen den stark aufspielenden Müller. Somit durfte er nur noch um die Plätze 7 – 9 spielen. Dort war vor allem gegen Kiank etwas die Luft raus. Mit einer 1:1 Bilanz in der Gruppe um die Plätze 7:9, wurde er aufgrund der um drei Bälle schlechteren Balldifferenz am Ende nur 9.
Zufrieden war Frank mit seinem Abschneiden. Platz 29 ist ein ordentliches Ergebnis für ihn. Er hat Marcel und Hilmar hinter sich gelassen die die Plätze 30 und 31 belegten. Besonders Marcel kann damit nicht zufrieden sein, denn er kann eigentlich einiges mehr.

Nach 8 Stunden war dann alles geschafft und auch die letzten Spieler konnten den Heimweg antreten. 🙂

Alle Ergebnisse des Tages gibt es hier zu sehen: