Bronze bei der Norddeutschen für Luisa!

Luisa sehr glücklich zusammen mit den anderen Brandenburger Startern, nach der Siegerehrung

Am vergangenen Wochenende stand für Luisa die Norddeutsche Jugend 13 Rangliste an.
Ihre Trainerin Claudia, die sie in Berlin gecoacht hatte, hat einige schöne Zeilen über den großartigen Erfolg von Luisa verfasst:

Nachdem Luisa im Jahr 2019 nach einer grandiosen Verbandsrangliste bei der Jugend 15, nur eine mittelmäßige Verbandsrangliste bei Jugend 13 folgen ließ, verpasste sie somit die Tickets für die Norddeutsche Rangliste Jugend 13 2019. In diesem Jahr sollte sich das nicht wiederholen und so spielte Luisa an beiden Tagen eine gelungene Verbandsrangliste und qualifizierte sich somit für die überregionale Rangliste. Die erste Hürde war genommen.

Die Norddeutsche Rangliste, welche dieses Jahr in Berlin ausgetragen wurde, startete in zwei 8er-Gruppen. Luisa erwischte eine gute Auslosung und marschierte quasi durch die Gruppenphase. Auch im voraussichtlich entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen Anne Dembour (Berliner TTV), ließ Luisa nichts anbrennen und gewann mit einem deutlichen 3:1. Mit einer Bilanz von 7:0 Spielen konnte Luisa demnach den ersten Tag beenden.
Doch an Tag 2 werden die Karten bekanntlich neu gemischt. Luisa und Annika Friese (aus Hamburg) starteten in den Platzierungsspielen von 1 bis 8 jeweils mit einer 3:0-Bilanz in die Endrunde, da die Vorrundenergebnisse mit übernommen wurden. Gefolgt wurden diese beiden von Kira (ebenfalls Brandenburg) und Anne, die jeweils eine Niederlage zu diesem Zeitpunkt zu verschmerzen hatten. Luisa begann mit den verbandsinternen Duellen gegen Kira und Cosima. In letzter Zeit waren diese Matches auf absoluter Augenhöhe, sodass spannende Spiele zu erwarten waren. Und so kam es auch, dass beide Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden. Leider jeweils zu Ungunsten von Luisa. Aus einer 3:0- wurde eine 3:2-Bilanz und nun folgte das Spiel gegen Friese, welche noch weiterhin ungeschlagen war. Hier wusste jedoch Luisa zu überzeugen. Sie fand genau die richtigen taktischen Mittel um gegen Friese mit 3:1 zu bestehen. Auch wenn das letzte Spiel gegen die erst 10-jährige Laura Schweiz aus Schleswig-Holstein nochmal eng wurde, entschied Luisa auch dieses für sich. Mit einer 5:2-Bilanz in der Endrunde belegte Luisa mit dem entscheidenden Punktevorsprung bei Satzgleichheit gegenüber Cosima den 3. Platz und konnte bei der Siegerehrung strahlend den Pokal in Empfang nehmen.

Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass Luisa Bernitz einen Podestplatz bei einer norddeutschen Rangliste erreicht, hätte ich vermutlich lächelnd den Kopf geschüttelt. Doch harte Arbeit zahlt sich aus!!! Luisa ist eine sehr trainingsfleißige Spielerin, welche sehr hohe Umfänge fährt und stets mit 113% Einsatz bei der Sache ist. Sie hat sich dieses tolle Ergebnis absolut verdient und wenn man bedenkt, dass die Beste nur von ihr besiegt wurde, lässt das vielleicht erahnen, was in Zukunft noch so möglich ist.