Sensationeller Start in die vergangene Woche

Aufgrund der Norddeutschen Meisterschaften der Senioren, gab es nicht ganz so viele Punktspiele in der letzten Woche. Die 10 Spiele die stattfanden, wurden größtenteils erfolgreich bestritten, dabei war besonders der Wochenstart sehr erfolgreich. Aus Zeitgründen, wird es diesmal aber eine etwas kompaktere Zusammenfassung geben.

Der Wochenstart hätte besser nicht sein können. Gleich drei Spiele fanden am Montagabend statt um am Ende wurden tatsächlich alle Spiele gewonnen.
Unsere 8. Herren hatte gegen den SV Schönwalde leichtes Spiel, denn die Gäste waren nur zu Dritt.
Volker konnte außerdem ein erfolgreiches Debüt feiern, so dass am Ende ein deutlicher 10:4 Sieg für unser Team heraussprang.

Zwei Mal 8:6 endeten die Auswärtsspiele unserer 9. und 11. Mannschaft.
Bei unserer 9. Mannschaft gab Ricardo einen sehr erfolgreichen Einstand mit 3,5 Punkten. Der Rest des Teams tat sich gegen die Tabellenletzten vom SV Biesenthal 4 schwer, doch wie der 8:6 Sieg zustande kam fragt am Ende keiner mehr.
Die 11. Mannschaft machte aus der Not eine Tugend und setzte beim Spiel gegen den TTV Top Spin Bernau 9 auf Spielerinnen die bisher noch nicht so oft zum Zug gekommen sind. Katrin dankte es mit sensationellen 3 Punkten. Anne war die erhoffte sichere Bank mit ebenfalls 3 starken Punkten und auch Hien war zwei Mal erfolgreich. Manja blieb zwar ohne Sieg, doch freute sich sehr mit ihren Damen über den überraschenden 8:6 Auswärtssieg.

Auch am Dienstagabend gab es eine sensationelle Nachricht. Denn unsere 10. Mannschaft hatte gegen den Tabellenführer vom SV Melchow/Grüntal 4 mit 9:5 gewonnen! Nino und Hilmar blieben ungeschlagen, während Marta und Volker jeweils einen starken Zähler beisteuerten. Eine super Teamleistung!

Auf den Boden der Tatsachen wurden wir dann am Mittwoch geholt. Unsere 7. konnte beim Bernauer TTC 2 zwar gut mitspielen, doch am Ende verloren sie mit 5:9. Besonders happy war allerdings Christoph nach dem Spiel. Er konnte nämlich den Spitzenspieler der Gastgeber schlagen, der über 100 TTR-Punkte mehr hatte.

Am Freitagabend hatte unsere 5. Herrenmannschaft den ESV Prenzlau 2 zu Gast. Nach einem sehr spannenden Spielverlauf waren am Ende nicht nur die Punkte sondern auch die Sätze gleich. 7:7 bei 27:27 Sätzen hieß es am Ende. Von unseren Männern war dieser Punktgewinn eine starke geschlossene Teamleistung.

Ein Pokalspiel auf Kreisebene durften als Herrenmannschaft Nino, Karl und Nils bestreiten. Das Trio stellte sich gerne der großen Herausforderung und sammelte bei der 0:7 Niederlage gegen den TTC Ofenstadt Velten viel Erfahrung. Einige Spiele war auch eng, so dass ein Ehrenpunkt durchaus verdient wäre, aber es hat nicht sollen sein. Dennoch gut gekämpft Jungs!

Keine Probleme hatte am Samstagvormittag unsere 2. Jugendmannschaft im Auswärtsspiel beim ESV Angermünde. Mit 10:0 setzten sich Chiara, Max, Toni und Mira durch.

In der gleichen Halle trat am Nachmittag unsere 4. Herrenmannschaft an. Sowohl die Gastgeber als auch unser Team mussten auf ihren Spitzenspieler verzichten. Am Ende stellte es sich eher als ein Vorteil für unser Quartett da. Denn Ersatzspieler Marcus machte sehr starke 3,5 Punkte. Auch seine Teamkameraden zeigten gute Leistungen, so dass es am Ende ein deutlicher 11:3 Sieg wurde.

Zwei knappe Niederlagen gab im Landkreis Oberhavel.
In unserer 4. Damenmannschaft sollten gegen die Tabellenletzten auch Manja und Marion mal Erfahrung sammeln können, während Brigitte und Hien schon als relativ erfahrene Spielerinnen ins Match gingen.
Nach einer 3:0 Führung, gab unser Team das Match am Ende noch aus der Hand. Doch das Ergebnis war zweitrangig, wichtig ist die Spielerfahrung die unsere Mädels sammeln konnten.

Gerne gewinnen wollte unsere 2. Schülermannschaft das Spitzenspiel bei Motor Hennigsdorf.
Doch außer Nils, der alle seine 3 Einzel gewannen, konnte nur Karl noch ein Einzelsieg besteuern. Hannes und Max blieben leider ohne Sieg, so dass es am Ende leider ein knappes 4:6 wurde. Doch auch hier ist die Tabelle nicht entscheidend. Also war die knappe Niederlage nur halb so schlimm. 😉

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Teams der letzten Woche!