5 TTC´ler mit guten Ergebnissen bei der Verbandsrangliste!

Unsere Delegation am Sonntag: v.l.n.r. Johannes, Carolin,
Annie, Isabell, Hans, Thoralf, Marc, Hannes, Benjamin, Erik

Am Sonntag fand in Hohen Neuendorf die Verbandsrangliste der Damen und Herren statt.
Vom TTC konnten sich insgesamt 5 Spieler für diese stark besetzten Ranglisten qualifizieren.
Neben Annie und Carolin, die aufgrund der guten Ergebnisse vom Vorjahr noch für die Top10 Rangliste qualifziert waren, konnten sich auch Isabell, Claudia und Marc über die Qualifikationsranglisten für die Verbandsrangliste qualifizieren.
Doch während Claudia bei den Damen leider absagen musste, rutschte Erik bei den Herren nach.
So blieb es bei insgesamt 5 Startern.
Neben den 5 Teilnehmern fuhren mit Benny, Thoralf, Hans und Johannes 4 Coaches und mit Hannes auch ein Schiedsrichter mit nach Hohen Neuendorf.

Unsere 3 Nachwuchsspielerinnen konnten bei dieser Rangliste durch die Bank weg bessere Leistungen zeigen als noch in der Vorwoche bei der relativ enttäuschend verlaufenden Mädchen-Rangliste. Die Endplatzierungen sind zwar nicht sehr gut, aber sehr solide und jede hat ihr Ziel erreicht.

Belegte mit nur einer Niederlage einen sehr guten 2. Platz:
Carolin Gragoll

Carolin, die sich das Ziel Top3 gesetzt hatte, verpasste den 1. Platz nur hauchdünn.
Mit der Erstplatzierten war sie Spiel- und Satzgleich und wurde nur aufgrund des direkten Vergleich,´s, den sie gegen Ann-Marie verlor,2.
Mit ihrer 8:1 Bilanz kann sie aber genauso zufrieden sein wie mit dem 2. Platz.
Annie die besser als in der Vorwoche (7. Platz) abschneiden wollte, konnte nach vielen guten bis sehr guten Spielen mit einer soliden 5:4 Bilanz den 5. Platz.
Auch nicht unzufrieden ist Isabell, die mit dem 7. Platz ihr Ziel sich in der Rangliste zu halten, per Punktlandung erreicht hat.
Ihr ganzes Leistungsvermögen spiegelt die 4:5 Bilanz zwar noch nicht wieder, doch die Formkurve unserer Nr. 2 der 1. Damenmannschaft, geht langsam wieder nach oben.

Die Platzierten bei der Verbandsrangliste Damen

Erspielte sich einen starken 3. Platz: Marc Schinkel

Bei den Herren wollte Marc nach vielen Jahren Abwesenheit mal wieder bei der Verbandsrangliste starten.
Der Weg dorthin war weit. 4 Ranglisten musste unsere Nr. 1 der 1. Herrenmannschaft im Frühjahr und Sommer erfolgreich meistern, um an der TTVB Top10-Rangliste teilnehmen zu dürfen.
Marc konnte mit konstant starken Leistungen insgesamt 7 Spiele gewinnen und musste nur 2 mal als Verlierer vom Tisch gehen.
Am Ende sprang ein sehr guter 3. Platz für ihn heraus.
Erik, der ja erst als Ersatzmann ins Feld gerückt war, zeigte ebenfalls tolle Leistungen.
Mit einer guten 4:5 Bilanz konnte er sich den 6. Platz erspielen, der zum Ranglistenverbleib reicht.

Die Platzierten bei der Verbandsrangliste Herren

Erfreulich ist neben den 2 tollen Podestplatzierungen, das keiner unserer Starter aus der Rangliste abgestiegen ist.
Somit haben wir schon jetzt 5 qualifizierte Teilnehmer für die Verbandsrangliste 2016.

Abgerundet wurde der schöne und erfolgreiche Ranglistentag für die 10-Köpfige TTC-Delegation, mit einem schönen Abendessen im tollen Chinesischen Restaurant „Himmelspagode“ in Hohen Neuendorf.

Nach den Verbandsranglisten Nachwuchs am letzten und der Verbandsrangliste Damen/Herren an diesem Wochenende, findet auch in der nächsten Woche eine Rangliste statt.
Denn in Schleswig-Holstein findet die Norddeutsche B-Schüler/innen Rangliste statt, an der Chiara und Tom den TTVB und natürlich auch den TTC vertreten dürfen.
Dafür wünschen wir dem Duo schon jetzt viel Erfolg!

1. Es war ein wirklich gelungener Auftritt unserer Delegation.
    Wir sollten diesen Schwung, diesen Spirit für die kommenden anspruchsvollen Aufgaben bewahren.
    Thori
    PS: You'll Never Walk Alone!

Kommentare sind deaktiviert.