4 Neuzugänge für unseren TTC

Zur neuen Saison freuen wir uns über 4 Neuzugänge in unseren Mannschaften!
Diese wollen wir an dieser Stelle vorstellen:

Von Omega TT Ostkreuz Berlin kommt Tom Glitsch zu uns. Der Schönower freut sich über eine neue Herausforderung im oberen Paarkreuz unserer 2. Mannschaft, für die er in der Verbandsliga aufschlagen wird. Letzte Woche war er bereits beim Training zu Gast und hat uns bereits gezeigt wie spielstark er ist.
Herzlich Willkommen Tom!

Für Furore sorgte der Name Marc Schinkel auf der Wechselliste. Viele Sportfreunde anderer Vereine kontaktierten mich mit Begeisterung über die Rückkehr von Marc Schinkel. Marc hat bei uns TT gelernt und mit seiner einzigartigen Spielweise die Zuschauer unserer 1. Herrenmannschaft sowie via Youtube auch Zuschauer auf der ganzen Welt, viele Jahre begeistert. Berufsbedingt ging er vor einigen Jahren nach Bayern. Nun ist er wieder zurück in Finow.

Alle die nun aber regelmäßig die Schinkelsche Rückhandpeitsche in unserer Halle erwarten, muss ich aber enttäuschen. Marc wird erstmal schauen wie sehr er sich nach einer Verletzungspause wieder belasten kann und hat auch durch seine neue Selbstständigkeit gar nicht so viel Zeit für den schönsten Sport der Welt. Aktuell steht also in den Sternen wann und wie oft er in der neuen Saison bei uns zu sehen ist. Wenn er allerdings wieder an den Tisch geht, wird die Kamera natürlich dabei sein. 😉

Sehr freuen tun wir uns auch über einen Neuzugang unseres Partnervereins. Aus Witnica kommt aber nicht irgendein Spieler, sondern es ist der Vereinsvorsitzende, der gleichzeitig auch die Nr. 1 seines Vereins ist, höchstpersönlich. Andrzej Kuderski wird vor allem unsere 1. Herren in der neuen Saison verstärken. Allerdings wird Andrzej nicht regelmäßig zum Einsatz kommen, sondern nur ca. die Hälfte der Spiele machen. Von der Spielstärke her wird er eine gute Nr. 4 für die 1. Herren sein. Möglich sind auch Einsätze in der 2. Mannschaft. Schön das unsere Sportfreundschaft die im letzten Jahr mit einem gemeinsamen Turnier in Witnica und einem freundschaftlichen Vergleich Finow, nun auch solche Früchte trägt. Das nächste Mal in Eberswalde wird Andrzej übrigens im Zeitraum unserer Eberswalder Tischtennis Open sein, wo er mit vielen Sportfreunden seines Vereins teilnimmt.

Eine tolle Perspektive hat unser 4. Neuzugang, Mika Lehr. Mika wird als Nr. 1 in unserer Neuformierten 4. Mannschaft zum Einsatz kommen. Langfristig ist dem 14-jährigen Nachwuchstalent auch der Sprung in unsere obersten Mannschaft zuzutrauen. Der trainingsfleißige Linkshänder wohnt in Zepernick und kommt vom Bernauer TTC, wo er weiterhin im Nachwuchsbereich aktiv sein wird.
Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung und freuen uns über viele gemeinsame Erfolge. 🙂

Mit Katrin Dornemann steht noch eine weitere Spielerin auf der Liste unserer Zugänge. Die Spielerin unserer 1. Damenmannschaft war für ein Jahr mit ihrer Seniorinnenmannschaftsspielberechtigung in Stahnsdorf und wird nun in der kommenden Saison voraussichtlich bei uns wieder in der Ü50 Mannschaft um überregionale Erfolge kämpfen.

Allerdings wurden wir auch von Abgängen nicht verschont.
Karl-Heinz ist leider Anfang des Jahres nach Brandenburg/Havel gezogen und wird nun dort bei der SG Stahl Brandenburg seiner Leidenschaft nachgehen.
Ebenfalls weggezogen aus dem schönen Eberswalde ist Robin. Er kam erst vor 2 Jahren zu uns und ist nun aufgrund einer beruflichen Veränderung seiner Freundin mit ihr nach Bremen gezogen. Robin wird nun für den TuS Varrel aufschlagen. Ebenfalls auf der Wechselliste erscheint auch Janne Richter, der in der kommenden Hinrunde seine Nachwuchsspielberechtigung wieder beim Cottbuser TT-Team hat.