12 Finower/innen spielten um weitere Startplätze für die Verbandsrangliste

12 Finower Nachwuchsspieler waren am vergangenen Wochenende in Hohen Neuendorf bei den Qualifikationsturnieren zur Verbandsrangliste im Einsatz.

Bereits vor der QVRL hatten wir 11 Plätze bei der Verbandsrangliste, durch gute Leistungen im Vorjahr, sicher.

Am Samstag versuchten Hanna, Mia und Karla bei den Mädchen 11 den Sprung in die Verbandsrangliste zu schaffen. Durch einen sehr guten 2. Platz von Hanna und den 4. Platz von Mia haben es zwei Finowerinnen geschafft! Die 8-jährige Karla konnte als jüngste Starterin immerhin schon 1 Spiel gewinnen.
Bei den Jungen 11 ging Oskar an den Start. Leider konnte Oskar im starken Teilnehmerfeld kein Spiel für sich entscheiden. Gleich drei Spiele verlor er im Entscheidungssatz. Am Ende musste er sich mit dem 8. Platz zufrieden geben.
Mira spielte als jüngste Spielerin bei den Mädchen 15. Dort konnte sie mit einer 3:4 Bilanz den 6. Platz erspielen, der zur Teilnahme an der Verbandsrangliste berechtigt.
Bei den Jungen 15 ging Nino motiviert ins Turnier. Im sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld gewann Nino zwar zwei Matches, doch trotz der 2:5 Bilanz reichte es am Ende nur zum 8. Platz. Drei Spieler vor ihm hatten die gleiche Spielbilanz wie er, doch waren jeweils ein Satz besser. Somit verpasste Nino leider sehr unglücklich und knapp den Einzug in die Verbandsrangliste.

Am 2. Wettkampftag gingen ebenfalls 6 Finower an den Start.
Bei den Mädchen 13 verpasste Frieda zwar mit den unglücklichen 5. Platz zwar offiziell knapp die Qualifikation zur Verbandsrangliste. Doch da sich Nino parallel für die Verbandsrangliste Mädchen 19 qualifizierte, wird Nina wohl auf den Start bei den Mädchen 13 verzichten, womit Frieda als 1. Nachrückerin ins Feld rücken würde.
Bei den Jungen 13 musste leider Max aufgrund einer Verletzung absagen. Er hätte sehr gute Chancen gehabt sich für die Verbandsrangliste zu qualifizieren. Zu unserer Überraschung rückte Lennard nach. Er konnte am Ende zwar ein Spiel gewinnen, doch leider reichte es trotzdem nur für den 8. Platz.
Karl und Hannes lösten nahezu alle Aufgaben gut und wurden jeweils mit einer 6:1 Bilanz 2. und 3.
Somit lösten die beiden das Ticket zur Verbandsrangliste.
Michelle und Nina traten bei den Mädchen 19 an. Michelle konnte ihr Favoritenrolle bestätigen und ohne Spielverlust die Rangliste gewinnen. Nina konnte als jüngste Teilnehmerin in dieser Altersklasse mit 5:2 Spielen den starken 2. Platz belegen.
Beide sind somit auch für die Verbandsrangliste Mädchen 19 qualifiziert.

Von den 80 verfügbaren Plätzen bei der Verbandsrangliste haben unsere Nachwuchsasse insgesamt 18 Startplätze inne! 14 Finower/innen werden am 09. und 10. September in Stahnsdorf auf die Jagd nach den bestmöglichsten Platzierungen gehen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Teilnehmer!