Wochenend-Vorschau

Am kommenden Wochenende reisen Tom, Johann, Chantal und Chiara zu den Kids Open nach Düsseldorf. Das größte internationale Kinder-Turnier besteht für Tom und Chiara aus einem Sportlichkeits-Wettkampf und einem Tischtennisteil. Johann und Chantal dürfen sich nur im Tischtennis behaupten und versuchen die Gruppenphase zu überstehen.
Am Samstagabend ist der Besuch des ersten Bundesligaspiels von Borussia Düsseldorf geplant. Hier können sich die „Kleinen“ was von den „Großen“ abschauen und am Sonntag in die Tat umsetzen, wenn es um die Platzierungen geht.

André, Annie und Claudia spielen am Sonntag beim Qualifikationsturnier um eine der jeweils fünf Tickets für die Verbandsrangliste der Damen und Herren. In der Damen- und Herrenkonkurrenz starten jeweils 12 Teilnehmer, zunächst in zwei 6er-Gruppen. Sichert man sich mindestens Gruppenplatz 3 kann man in der Quali-Runde weiterspielen und sich einen der begehrten Qualifikationsplätze sichern. Das Mindestziel ist das Erreichen der Landesmeisterschaft, welches durch Platz 10 gesichert ist.