Wochenend-Rückblick

Johann Toll sicherte sich souverän den Kreismeistertitel bei den A-Schülern. In sieben Spielen verlor er lediglich einen Satz und konnte sich somit erfolgreich für die Bereichsmeisterschaften qualifizieren.

Am vergangenen Wochenende durften sich die erste und fünfte Herrenmannschaft in ihren Ligen beweisen. Dabei musste TTC Finow 5 eine deutliche 1:10-Niederlage gegen Bötzow hinnehmen. Das männliche Aushängeschild hingegen konnte die Gäste aus Herzberg ebenso deutlich (9:1) besiegen. Lediglich Jens musste nach gutem Spiel eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Das in Frickenhausen stattfindende nationale Bundesranglistenturnier wurde von Annie mit dem 22. Platz erfolgreich beendet. In der Gruppenphase konnte sie drei Siege einfahren. Lediglich gegen die Nummer 4 (Hajok) und Nummer 5 (Kaim) vom Gesamtklassement verlor sie ihre Spiele. In der ersten Platzierungsrunde verlor sie gegen die spätere Neuntplatzierte Natalia Labus nach gutem Spiel 1:3. Am Sonntag konnte Annie das Turnier mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis beenden. Auf den Sieg gegen Michajlova folgte eine knappe 2:3-Niederlage gegen die Nummer 6 vom Vorjahr Jennifer Jiang. Annie hatte hier nach eigenen Aussagen Probleme in der Aufschlagannahme und im Blockspiel.
Nach dem 36. Platz vom vergangenen Jahr konnte sich Annie um 14 Plätze steigern und sich somit einen persönlichen Startplatz für die Norddeutschen Meisterschaften sichern um sich dort für die Deutschen zu qualifizieren.

Das Maß aller Dinge im weiblichen Bereich war erneut Baden-Württemberg. Alle Podestplätze gingen an die Süd-Front.