Wettkämpfe in Linz und Melchow

Lediglich ein Punktspiel sowie ein großes Turnier mit TTC-Beteiligung fanden in der Osterwoche statt.

Unsere 7. Herrenmannschaft hatte ein Auswärtsspiel bei den Tabellenführern vom SV Melchow/Grüntal II.
Da die Gastgeber etwas ersatzgeschwächt antraten, war es ein Spiel auf Augenhöhe und lange Zeit sah es sogar so aus, das unser Team ein Punkt erkämpfen könnte. Erst in der letzten Einzelrunde gab unser Team den Punkt, durch eine unerwartete Niederlage von Marcel noch aus der Hand. Sehr schade. Somit müssen sie nun bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen. Wir drücken weiterhin die Daumen. 🙂

Bei den 21. Raiffeisen Youth Championships 2022 in Linz gingen unsere Vereinsmitglieder aus der Lausitz Kira und Janne an den Start.
Janne startete für die Füchse Berlin, bei denen er im Herrenbereich spielt, und konnte immerhin 5 seiner 11 Einzel gewinnen. Ein Podestplatz sprang in den verschiedenen Turnierklassen in denen er am Start war am Ende zwar nicht heraus, dennoch hat sich Janne ordentlich verkauft.

Kira hat zusammen mit ihrem Bruder Toby und ihren Eltern die weite Reise nach Österreich auf sich genommen und konnte nach den 5 Turniertagen tatsächlich auch einen Pokal mit nach Hause bringen. Kira machte insgesamt 29 Spiele in Linz, davon 8 Doppel.
Von ihren 21 Einzeln konnte sie starke 13 Einzel, u.a. gegen Nationalspieler aus verschiedenen Ländern, gewinnen und verlor lediglich 8.
In der Altersklasse U13 marschierte sie überraschend sogar bis ins Finale vor, ehe sie von einer englischen Nationalspielerin gestoppt wurde. Dieser 2. Platz ist aber wirklich ein hervorragendes Ergebnis für Kira, die in der nächsten Saison bei uns in der Oberliga spielen wird.
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Abschneiden! 🙂