Wann geht das Training wieder los?

Wann geht das Training wieder los? Diese Frage hörte ich in den letzten Wochen dutzende Male von verschiedensten Mitgliedern. Nachdem am vergangenen Dienstag das Land Brandenburg in ihrer Pressemitteilung bekannt gegeben hatte, das ab dem 28.05.2020 wohl auch wieder kontaktloser Indoorsport erlaubt sein soll, haben sich die Anfragen der Mitglieder natürlich nochmal gehäuft.
Im Vorstand wurde natürlich auch darüber gesprochen und fakt ist, wir werden alles dafür tun um ab den 28.05.2020 wieder unsere Hallen für den schönsten Sport der Welt nutzen zu können.
Ein Hygienekonzept, das wenn es von der Stadt akzeptiert wird, natürlich an alle Mitglieder weitergereicht wird, wird morgen bei der Stadt abgegeben.
Was aktuell noch fehlt ist allerdings die neue Verordnung des Landes Brandenburg, in der halbwegs detailliert steht wie sich das Land Brandenburg die Öffnung des Indoorsports vorstellt.
Denn nur eine Zeile in der Pressemitteilung reicht nicht aus, sondern es muss auch in der offiziellen Verordnung genauso stehen.
Wir schielen also mit
Wenn dann alle Ampeln auf Grün sind, stellen wir euch unser Konzept vor.
Auf jeden Fall werden alle Sportfreunde, wieder mehrmals in der Woche trainieren können.
Also drückt uns die Daumen.
vorsichtiger Vorfreude auf den 28.05., können aber noch kein endgültiges GO geben, so lange die offizielle Verordnung noch nicht online ist und unser Hygienekonzept nicht akzeptiert ist.

Ein Interview zum Thema Training nach in den Corona-Zeiten hat Claudia übrigens für den TTVB gegeben. Denn wie ihr wisst, trainiert der Stützpunkt ja bereits seit einer Woche wieder.
Hier kommt ihr zum Interview.