Vorschau: Verbandsrangliste Nachwuchs

Am kommenden Wochenende findet in Woltersdorf die Verbandsrangliste Nachwuchs statt.
In 4 Altersklassen kämpfen die jeweils 10 besten Spieler aus Brandenburg um bestmöglichste Platzierungen.
Die besten bei den B-Schüler, A-Schüler und Jugendlichen dürfen den TTVB überregional vertreten.
Dieses Ziel haben sich gleich 7 Spieler unseres Vereins gesetzt.

Das warten auf die Siegerehrung (Verbandsrangliste 2014)

Insgesamt haben sich 11 Nachwuchsasse des TTC ein Startrecht für das Top10-Turnier erspielen können.
Da es 4 von ihnen auch noch in die Top10 der nächsthöheren Altersklasse geschafft haben, und Chiara sogar für 3 Verbandsranglisten die Quali geschafft hat, haben wir insgesamt 17 von insgesamt 80 Startplätzen der höchsten TTVB-Rangliste inne.

Bei den C-Schülerinnen gehen Michelle und Sophia an den Start.
Beide wollen es mit guten Leistungen auf´s Treppchen schaffen.

Für die Verbandsrangliste der C-Schüler konnten sich Louis und Johannes qualifizieren.
Während Louis gute Chancen auf ein Podestplatz hat, ist für Johannes allein schon die Teilnahme ein großer Erfolg.

Sophia und Michelle konnten sich auch noch für die B-Schülerinnen Top10-Rangliste qualifizieren.
Gegen die 2 – 4 Jahre älteren Gegnerinnen können unsere Mädchen frei aufspielen. Chiara verzichtet als Favoritin auf den Start in dieser Altersklasse und startet lieber in der gleichzeitig stattfindenden Verbandsrangliste der Mädchen bis 17 Jahre.

Während den Spielpausen immer bestens gelaunt:
Johann, Isabell, Annie und Chantal

Bei den B-Schülern wird Tom unserer einziger Starter sein.
Er kämpft in der sehr ausgeglichen besetzten Rangliste um ein Podestplatz, der zur Teilnahme an der Norddeutschen B-Schülerrangliste berechtigen würde.

Ebenfalls alleine ist Chiara bei den A-Schülerinnen.
Sie kämpft bei den bis zu 3 Jahre älteren A-Schülerinnen ebenfalls um eine Podestplatzierung. Optimal wäre natürlich wenn sie sich hier ein Top48-Ticket sichern könnte.

Dies möchte sich auch Johann holen.
Er ist bei den A-Schülern Favorit auf den Ranglistensieg.
Auch Tom ist bei den A-Schülern dabei. Für ihn ist ein guter Mittelfeldplatz im Bereich des Möglichen.

Letztes Jahr war Annie die strahlende Siegerin bei den Mädchen

Die meisten Starter haben wir bei den großen Mädchen. Dort tritt unsere komplette Oberligamannschaft an.
Während für Chiara der Ranglistenverbleib die Zielsetzung ist, kämpfen Carolin, Isabell und Annie um eine Top3-Platzierung und eines der sehr begehrten Top48-Tickets.

Bei den Jungen startet Moritz als klarer Favorit.
Die Nummer 2 unserer 1. Mannschaft möchte sich mit einem souveränen 1. Platz das Top48-Ticket sichern.
Ebenfalls bei den Jungen am Start ist Johann.Da die Rangliste hinter Moritz sehr ausgeglichen besetzt ist, lässt sich für Johann schwer eine Zielstellung festlegen. Eine gute Mittelfeldplatzierung sollte jedoch drin sein.

Carolin und Chiara vereinTT. 🙂
Die Nr. 1 und 4. unserer Oberligamannschaft
sind bei der VRL der Mädchen am Start

Die Vorfreude auf das qualitativ hochwertige TTVB-Event ist groß. Neben den vielen Spielern werden an beiden Tagen auch 2 Schiedsrichter und 4 Betreuer des TTC, sowie viele Eltern der Spieler anwesend sein.

Wir hoffen auf tolle Ergebnisse unserer Nachwuchs-Asse.
Drückt uns die Daumen. 🙂
VereinTT zum Erfolg!