Viele Titel bei der LBEM Senioren

Am vergangenen Sonntag fand im südlichsten Zipfel des LB Ost, nämlich in Neuzelle, die Landesbereichsmeisterschaft der Senioren statt.
Insgesamt 10 Ü40iger des TTC waren auch mit dabei und erspielten sich vor Ort richtig gute Endergebnisse.
Richtig gut vertreten waren wir im Wettbewerb der Seniorinnen. Hier gab es leider nur insgesamt 7 Damen, von denen 5 aus unseren Verein kamen. Auch wenn die 7 Damen eigentlich zu vier verschiedenen Altersklassen gehörten, spielten sie im System jeder gegen jeden einen Sieger des Tages aus, waren aber dennoch in ihrer Altersklasse jeweils für die Landesmeisterschaft qualifiziert.
Nur Vinia hatte bei den Ü45ern gleich zwei Konkurrentinnen, gegen die sie leider auch jeweils den Kürzeren zog.
In der 7er Gruppe belegte am Ende unsere Anne, obwohl sie nur ein Spiel verloren hatte, den 3. Platz, Jenni überraschend den 4. Platz, Vinia den 5., Manja den 6. und Marion den 7. Platz.
Für Marion war es der erste offizielle Wettkampf überhaupt, schön dass sie sich getraut hat. 🙂

Bei den Herren war Marcus unser jüngster Starter. Er startete in der Altersklasse Ü45 und belegte dort einen richtig starken 2. Platz. Auch im Doppel lief es richtig gut, hier wurde er sogar 1. mit einem Sportfreund aus Templin. Eigentlich wäre auch André in der AK45 an den Start gegangen, doch er ging schon angeschlagen in das Punktspiel am Samstag, und musste anschließend das Turnier verletzt absagen. Er hofft auf einen Verfügungsplatz.

Nicht an der LBEM teilnehmen mussten übrigens Katrin, Holm und Egon da sie amtierende Landesmeister sind.
Erik war somit unser stärkster Starter vor Ort und gewann auch ohne Mühe die AK Ü60. Im Doppel belegte er außerdem zusammen mit Sportfreund Klemm aus Angermünde den 1. Platz.
In der AK 65 stand unser Olaf am Ende auf dem obersten Treppchen. Er drehte im entscheidenden Spiel um Platz 1 einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg und ist somit Landesbereichsmeister in der AK Ü65. Auch Roland spielte in dieser Altersklasse und belegte am Ende den 4. Platz. Gemeinsam mit Olaf wurde er am Ende auch Sieger im Doppelwettbewerb.
Da es bei den anderen so gut lief, wollte sich auch Volker nicht lumpen lassen und wurden in der AK70 ebenfalls Turniersieger, so dass wir auf eine richtig starke Gesamtleistung zurückblicken können.

12 Spieler sind somit sicher für die Landesmeisterschaft qualifiziert, während André und Jana auf einen Verfügungsplatz hoffen und Vinia gute Chancen hat als Nachrückerin dabei zu sein.