Vereinsinterne Duelle dominierten die letzte Punktspielwoche

Ausschließlich auf Kreisebene fanden in der letzten Woche Punktspiele statt. Denn aufgrund der Landesmeisterschaften war auf Landesebene ein spielfreies Wochenende angesagt. Von den 6 Duellen, waren 4 vereinsintern!

Gleich 3 Spiele gab es am Montag. Um 19 Uhr stand in der Bahnhofsstraße das vereinsinterne Match zwischen der 9. und 11. Herrenmannschaft an. Hier setzte sich am Ende das gut gemischte Team von jung und alt mit 10:4 gegen die 4 Damen aus der 11. Mannschaft durch. Auf Seiten der 9. Mannschaft zeigte besonders Franz mit 3,5 Punkten eine überragende Leistung. Doch auch Ben gelang fast die gleiche Ausbeute. Er verlor nur gegen Anne die mit 2 Einzelpunkten die beste Spielerin war. Ebenfalls stark spielte Burkhard, der alle 3 Einzel für sich entscheiden konnte. Unser Debütant Frank W. konnte einen Punkt in seinem 1. Punktspiel überhaupt, beisteuern. Glückwunsch zum Sieg an unsere 9. Mannschaft!

Auch in unserer Heinz-Seeger-Halle stand am Montagabend ein vereinsinternes Match an. Dort trafen die 7. und 8. Herrenmannschaft aufeinander. Nach 2 Doppelerfolgen für die 7. Mannschaft, verliefen die Einzel sehr ausgeglichen. Am Ende konnte die 7. Mannschaft eine 5:2 Führung tatsächlich nicht ins Ziel bringen, denn die 8. Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und erreichte am Ende tatsächlich noch ein 7:7. Besonders Ricardo konnte mal wieder mit 3 Punkten auf Seiten der 8. Mannschaft überzeugen. Wenn man sich das Satzverhältnis von  29:23 für die 8. Herren ansieht, hätten sie am Ende sogar den Sieg verdient gehabt.

Einen deutlichen Auswärtssieg konnte unsere 10. Mannschaft am Montagabend erspielen. Lutz, Matthias, Thorsten und Frank zeigten sich als echte Spitzenmannschaft und gaben im ganzen Spielverlauf nur ein Einzel ab. Somit gelang am Ende ein 13:1 Sieg beim TTV Top Spin Bernau 7. Glückwunsch Männer!

Das vereinsinterne Match unserer 4. und 5. Herrenmannschaft, fand am Dienstagabend statt. Der erfahrenen 5. Herrenmannschaft stand die junge 4. Herrenmannschaft gegenüber. In den meisten Spielen zeigten sich die Nachwuchsspieler auf Augenhöhe mit Carsten, René, Hannes und Rico. Dennoch gab es am Ende nur zwei Spielerfolge für die 4. Mannschaft, für die Lennard und Karl sorgten. Das Endergebnis ist am Ende deutlicher ausgefallen als das Spiel eigentlich war, dennoch freute sich unsere 5. Herren natürlich über den 12:2 Sieg.

Am Mittwoch trafen unsere 2. Jugend- und 5. Schülermannschaft in Barnimliga Nachwuchs aufeinander. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes und spannendes Match zwischen beiden Teams. Nachdem beide Doppel an die 2. Jugendmannschaft gingen, konnten alle Spieler der 2. Jugendmannschaft einen Einzelpunkt beisteuern. Bei der 5. Schülermannschaft ragten Max und Bela mit jeweils zwei Einzelsiegen heraus. Auch Gregor spielte stark, doch verlor gleich zwei Mal knapp im 5. Satz. Am Ende freute sich die 2. Jugendmannschaft über einen 6:4 Sieg.

Das letzte Spiel der Woche fand am Freitag statt. Hier hatte die 6. Herrenmannschaft den TSV Lindenberg 2 zu Gast. Die Gäste kamen ersatzgeschwächt, doch spielten anfangs auf Augenhöhe mit. Erst nach einem 3:3 Zwischenstand konnte unser sehr junges Team, das u.a. vom Spitzenspieler unserer 1. Herrenmannschaft Matti gut gecoacht wurde, richtig aufdrehen und am Ende mit 11:3 gewinnen. Besonders das letzte Einzel zwischen Ricardo und Sportfreund Brüssow war richtig hochklassig, spannend und wurde von den Zuschauern stimmungsvoll begleitet. Am Ende gewann Ricardo dieses Einzel mit 14:12 im 5. Satz. Eine schöne Mannschaftsleistung unserer 6. Herrenmannschaft!