Unser Nachwuchs überzeugt bei der Landesbereichsmeisterschaft!

Mit 19 Nachwuchsspielern waren wir am vergangenen bei der Landesbereichsmeisterschaft aktiv.

Während der Großteil unserer besten Spieler auf eine Teilnahme verzichtete, lieferte der Rest in Hohen Neuendorf tolle Leistungen ab.

Unsere Starter bei den C- und A-Schülerinnen

Luisa Bernitz konnte sich bei den C-Schülerinnen einen tollen 2. Platz erspielen. Im Doppel wurde sie zusammen mit der Ex-Finowerin Stella Gast 2. im Doppel. Pia und Emelie konnten den tollen 3. Platz belegen. 🙂
Bei den C-Schülern kämpfte sich Elias bis ins Viertelfinale. Erst hier musste er seinem Gegner aus Prenzlau nach 5 spannenden Sätzen gratulieren.

Bei den B-Schülerinnen konnte die jüngste Teilnehmerin des Turniers, Annelie, immerhin ein Spiel in der Gruppe gewinnen. Noch besser lief es bei ihrer Freundin Luisa, die durch 2 Siege Gruppenzweite wurde und erst im Viertelfinale gestoppt wurde.
Leonie ging als Titelverteidigerin ins Turnier. Diesmal wurde sie immerhin Zweite. Aber zufrieden war sie damit nicht.

In der Altersklasse der B-Schüler konnten Jermain und Malte ihre Gruppe gewinnen, doch scheiterten dann jeweils 1:3 im Viertelfinale. Als Gruppenzweiter kam Johsua immerhin bis ins Achtelfinale, wo er leider nach 2:0 Führung noch 3:2 verlor. Immerhin ein Spiel gewinnen konnte unser neues Mitglied Tarek. Im Doppel wurden Malte und Jermain nach einem harten Kampf im Spiel um Platz 3, Vierter.

Unsere B-Schülerinnen Michelle und Leonie traten auch bei den A-Schülerinnen an. Während Michelle dort sicher gewann, hatte Leonie nicht ihren besten Tag erwischt und schied bereits in der Gruppe aus. Im Doppel gewannen Michelle und Leonie das Turnier.

Bei den A-Schülern war unser B-Schüler Matti der überragende Spieler. Er gewann das Turnier ohne Satzverlust vor seinem Vereinskameraden Tom. Auch die Plätze 3 und 4 blieben in Finower Hand. Denn 3. wurde Nils und 4. Johannes.
Ebenfalls richtig toll spielte Max der bis ins Viertelfinale kam. In der Gruppe hängen blieben Malte, Maart und Enzo.
Im Doppel gewannen Tom und Matti vor Nils und Johannes.

Unsere Teilnehmer bei den B-Schüler/innen und Jugendlichen
Bei den Jugendlichen starten ausschließlich Schüler von uns.
Bemerkenswert war das Abschneiden bei den Jungen. Hier konnten alle 4 Schüler von uns ins Viertelfinale einziehen.
Johannes zog nach einem grandiosen Spiel im Achtelfinale gegen Bachmann, im Viertelfinale mal wieder gegen den späteren Sieger Kiank mit 1:3 den kürzeren.
Louis verlor leider trotz großartiger Aufholjagd und eigenen Matchbällen gegen den Angermünder Krause in der Verlängerung des 5. Satzes.
Tom gewann nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 gegen Harbsmeier und Nils machte kurzen Prozess mit Pit Fischer.
Im Halbfinale verlor dann Nils ähnlich unglücklich gegen Krause im 5. Satz, wie bereits Louis im Viertelfinale. Tom fand gegen den starken Linkshänder Kiank leider keine geeigneten Mittel und unterlag klar 0:3.
Das Spiel um Platz 3 konnte Nils für sich entscheiden.

Bei den Mädchen gewann Michelle als jüngste Teilnehmeirn in dieser Altersklasse souverän das Turnier. Tolle Leistung!

Insgesamt waren es zwei sehr gute Tage für unseren Nachwuchs.

Für das Qualiturnier zur LEM haben sich sicher Nils (A-Schüler und Jugend), Tom (Jugend), Jojo (A-Schüler), Malte (B-Schüler) und Max (A-Schüler) qualifiziert.
Ob Emelie, Pia (beide C-Schülerinnen), Luisa (B-Schülerin) und Elias (C-Schüler) am Qualiturnier teilnehmen dürfen, kann ich an dieser Stelle noch nicht sicher sagen.
Das wird in wenigen Tagen die Ausschreibung zeigen.