Überraschungen in der E-Klasse!

Nachdem in der letzten Woche Samstag das E-Turnier der Vereinsmeisterschaften aufgrund nur 3 Meldungen ausfallen musste, wurde sie auf den gestrigen Freitag verlegt.
Und tatsächlich zeigte sich die Verlegung aus.
Denn 11 Teilnehmer spielten hier um die begehrten Pokale.
Darunter unsere Oldis wie Dieter, Karl-Heinz und Burkhard, aber auch mit kindlicher Frsche von Pia und Paul.
Dazu kam jede Menge Unerfahrenheit von Antje, Marta und Ricki, für die es der erste Wettkampf überhaupt war.
Topgesetzt war Collin, der mit seinen 1095 Punkten ganz knapp unter der Grenze von 1100 TTR-Punkten lag, die ein Teilnehmer des E-Turniers maximal haben durfte.
Doch Collin hatte nicht seinen besten Tag erwischt und wurde erstmal von Paul, der mit 3:0 gewann, überrascht. Anschließend verlor er auch gegen Volker knapp. Paul konnte währenddessen auch gegen Dieter mit 3:1 gewinnen und stand nach 3 Spielen mit einer 3:0 Bilanz da. Erst im letzten Gruppenmatch musste er sich ganz knapp gegen Volker, der allerdings gegen Dieter verlor, geschlagen geben.
Aufgrund der besseren Satzdifferenz wurde Paul vor Volker 1.
Um den 3. Platz, der zum Einzug ins Viertelfinale reichen sollte, stritten sich Dieter und Collin. Aufgrund eines Satzes, war am Ende Dieter vor Collin. Pia wurde in dieser Grupppe ohne Satzgewinn Fünfte.

Die Gruppe A war einer 6er Gruppe.
Hier gab es einen klaren Leistungsunterschied zwischen den Plätzen 1- 3 und und 4 – 6.
Jeweils mit 4:1 Spielen, landeten Anne, Karl-Heinz und Burkhard auf den Plätzen 1 – 3. Da Anne, außer ihrer 2:3 Niederlage gegen Karl-Heinz, alle anderen Spiele mit 3:0 gewann, wurde sie mit dem ebsten Satzverhältnis 1., vor Karl-Heinz und Burkhard.
Ricky setzte sich im Duell der unerfahrenen durch und gewann sowohl deutlich gegen Marta als auch gegen Antje.
Im Duell der beiden noch ohne sieglosen Damen konnte am Ende Antje knapp mit 3:1 gegen Marta gewinnen.

Im Viertelfinale traf Burkhard auf Volker und Dieter auf Karl-Heinz. Am Ende setzten sich tatsächlich die beiden 3. Platzierten aus den Gruppen durch, die somit ins Halbfinale einzogen.
Somit kam es in beiden Halbfinalen zu Neuauflagen aus der Gruppenphase.
Anne konnte ihren 3:0 Sieg gegen Burkhard wiederholen und stand somit im Finale.
Am anderen Tisch wirkte Paul, im Vergleich zum Gruppenspiel gegen Dieter, ein wenig zu unfokussiert und konnte seine Führung in den ersten 2 Sätzen nicht zum Satzgewinn nutzen. Am Ende hieß es 0:3.
Auch im Finale konnte Anne deutlich mit 3:0 gewinnen und wurde somit neue Vereinsmeisterin der E-Klasse!
Herzlichen Glückwunsch Anne!
Das Spiel um Platz 3 gewann nach harten Kampf Paul mit 3:2 gegen Burkhard.
Glückwunsch an alle Platzierten!