Training auch in der Sommerpause und Saisonabschluss!

Nach einer langen und ereignisreichen Saison haben sich auch unsere Mitglieder eine Sommerpause verdient. Doch ruhen tut der Ball in der Dorf- und Bahnhofsstraße dennoch nicht. Denn es gibt weiterhin dutzende TTC´ler die ihren Schläger nicht ruhen lassen wollen.
So trifft man Dienstags- und Donnerstag ab 18 Uhr in der Bahnhofsstraße einige aktive Spieler an, sowie Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag in der Dorfstraße viele motivierte TT-Spieler an.

Auch das Nachwuchstraining ruht nicht komplett. Mittwochs wird in der Zeit von 16 – 17:30 Uhr in der Bahnhofsstraße ein für alle offenes Nachwuchstraining angeboten. In der 3. Ferienwoche geht dann auch die Sommervorbereitung unserer Leistungssportler los, die mit den Stationen Zinnowitz, Finow und Düsseldorf bis zum Ende der 5. Ferienwoche andauert.
Für einige ausgewählte Breitensportler gibt es außerdem in der letzten Ferienwoche ein 3-tägiges Trainingslager in Tauer.
Das Highlight steht dann für uns alle zum Ende der Sommerferien an. Denn vom 24. – 27.08. finden unsere 1. Eberswalder Tischtennis Open statt bei dem sich bisher ca. 250 Sportler aus ganz Deutschland und Polen angemeldet haben. Die ersten drei Klassen sind bereits ausgebucht, Platz für viele weitere Teilnehmer gibt es aber dennoch. Natürlich würden wir uns auch über viele Teilnehmer aus den eigenen Reihen freuen. Hier ist noch Luft nach oben.

Einen Saisonabschluss hat übrigens in den letzten Wochen unsere 8. und 10. Herrenmannschaft gefeiert.
Die 8. Herren traf sich in Liepe und hat dort gemeinsam mit einer einheimischen Trainingsgruppe fleißig den Schläger geschwungen und die ein oder andere Wurst verdrückt.
Die 10. „Herren“, war von Siegmar in das China-Restaurant bei uns in Finow eingeladen worden.
Dort blieb keine Dame hungrig und die Gesprächsthemen blieben natürlich auch nicht aus. Anschließend gab es noch ein Brettchenturnier der 10. Mannschaft bei uns in der Dorfstraße.
Unsere Nachwuchs Breitensportler ließen die Saison mit mehreren Spaß-Tischtennis Varianten ausklingen. Von 4er-Tisch, über Minitisch bis zum Grabentisch war alles dabei.
Im Duell 1 gegen 1 gab es dann auch noch einen 5-Kampf unter den anwesenden Nachwuchsspielern.

Wir wünschen unseren Mitgliedern eine wunderschöne Urlaubszeit und freuen uns schon auf die ersten Wettkämpfe in der neuen Saison.