Saisonabschlussfeiern, geteilte Erfolge und ein Freundschaftsspiel

Auch am vergangenen Wochenende und heutigen Montag war der ein oder andere TTC´ler am Ball. Außerdem feierte unser Nachwuchs den Saisonabschluss.

Die Sommerferien starten zwar erst in 10 Tagen, doch für unsere TT-Kids haben die TT-Ferien schon am Samstag begonnen.
Die Jugend war zusammen mit Benny und Johannes am Freitag am Werbellinsee zum Baden und Volleyball spielen und verabschiedete sich anschließend in die Sommerpause.
Die Schüler verbrachten einen schönen Samstag Nachmittag mit Claudia und zahlreichen Eltern am Werbellinsee.
Für alle Leistungssportler heißt es nun offiziell 4 Wochen TT-Frei.
Dennoch wird bestimmt der ein oder andere mal beim Erwachsenentraining vorbei schauen, weil so ganz einen Monat auf TT verzichten für manche ja doch nicht so leicht ist.
Am 08.08. starten wir dann in die 4-Wöchige Saisonvorbereitung mit dem Konditionstrainingslager an der Ostsee in Zinnowitz.

2 TTC´ler hatten am Samstag und Sonntag auch noch den Schläger in der Hand.
Johannes spielte am Samstag in seiner alten Heimat ein 2er-Mannschaftsturnier und gewann dieses zusammen mit seinem ehemaligen Schützling Matti.
Nils schlug am Sonntag zusammen mit Pit Fischer aus Frankfurt in Cottbus zum 2er Mannschaftsturnier auf. Letztendlich sprang für das Duo immerhin der 3. Platz bei raus.
Herzlichen Glückwunsch!

Am Montag wollte sich dann unsere neu gegründete 8. Herrenmannschaft das erste mal in einem Wettkampf beweisen.

Sie luden die Sportfreunde aus der 2. Mannschaft des TTV Eberswalde zum Freundschaftsspiel zu sich in die Dorfstraße ein.
Für uns gingen Andre, Ingo, Alec, Christian und Thomas an die Tische.
Alle Sportler waren trotz des sehr freundschaftlichen Vergleiches sehr aufgeregt in ihrem 1. Mannschaftswettkampf. Die 5 Zuschauer sahen viele schöne und zum Teil auch spannende Spiele.
Letztendlich durften sich die Eberswalder Gäste über einen knappen aber verdienten 10:8 Sieg freuen.
Doch gewonnen haben alle. Nämlich einiges an Wettkampferfahrung.
Für unseren TTC waren André (3 Punkte), Ingo (3 Punkte) und Alec (2 Punkte) erfolgreich.
Weiter so Männer!