Rekordwoche mit tollem Ende!

Puh! 19 Spiele in den letzten 6 Tagen! Alle 16 Teams waren im Einsatz! Das klingt nach einem neuen Rekord.
Ihr erwartet doch nicht wirklich das da jetzt noch über jedes berichtet wird!? Ich hoffe mal nicht. 😉
Denn wir machen es heute mal etwas kürzer als gewohnt. (Wer jetzt runter scrollt wird merken, das es so kurz dann doch nicht geworden ist. ;P )
Auf jeden Fall war es echt eine Hammer Woche! Auch wenn viele (meist eingeplante) Niederlagen dabei sind, waren es echt tolle Erlebnisse.
Allen voran natürlich das Saisonabschlussgrillen unserer 1. und 2. Herrenmannschaft am Samstagabend.
Beide Teams hatten am Samstagnachmittag ihre letzten Saisonspiele in der Bahnhofsstraße.
Die 2. Herren gegen den Tabellenletzten SG Einheit Luckenwalde und die 1. Herren gegen den Tabellenführer TSV Stahnsdorf.

Nach einer langen Durststrecke und trotz anhaltenden Personalproblemen konnte die 2. Herren gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Luckenwalder endlich mal wieder ein Sieg feiern. Doch auch der 9:3 Sieg konnte den Abstieg nicht mehr verhindern. Denn nachdem auch Stahnsdorf II ihr Spiel am Samstag gewann, ist der Abstieg unserer 2. Herrenmannschaft leider besiegelt. 🙁
Unsere 1. Herren, bei der kurzfristig leider André ausfiel und durch Stephan ersetzt wurde, hielt echt toll mit dem Tabellenführer TSV Stahnsdorf I mit. Besonders das obere Paarkreuz glänzte.
Doch nach einem spannenden Abschlussdoppel waren die Gäste dann leider doch mit 9:7 der Sieger. 
Anschließend feierten die sympathischen Stahnsdorfer zusammen mit unseren zahlreichen Sportfreunden beim Saisonabschlussgrillen noch ihre Verbandsoberligameisterschaft.

Zum Grillen stieß dann auch unsere 3. und 5. Herren sowie die 2. Damen nach ihren Auswärtsspielen hinzu. Die 2. Damen war in Cottbus zu Gast und erkämpfte sich dort einen starken Punkt. 
Eigentlich war sogar mehr möglich. Aber auch mit dem Punkt waren die Damen schon zufrieden.
Am Sonntag ging es dann für das Team zum letzten Saisonspiel bei Eintracht Berlin. Sie wollten unbedingt gewinnen um ganz sicher die Klasse zu halten. Erstmals traten sie mit ihrer Nummer 1 – 4 an, womit aus der „Senioreninnentruppe“ plötzlich eine Nachwuchsmannschaft wurde. Die junggebliebene Katrin fiel darin gar nicht auf. 😉
Doch leider lief es nicht wie erhofft in Berlin. Mit 4:8 zogen sie den kürzeren und mussten du hoffen und bangen das Siemensstadt nicht gegen die 2. Vertretung der Füchse Berlin gewinnt. Denn ein Sieg von Siemensstadt hätte den direkten Abstieg für unser Team bedeutet.
Und ja was soll man sagen. Siemensstadt war mit 7:5 in Führung und verliert dann die letzten beiden Einzel zu 8 und 9 im 5. Satz! Damit bleibt unsere 2. Damenmannschaft tatsächlich vor Siemensstadt und darf in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen! Nach der Nachricht war die Enttäuschung über die Niederlage sofort wie weggeblasen. 🙂
Und nun holt euch den Klassenerhalt in der Relegation Mädels!
Eine schöne Tour durch Brandenburg durfte unsere 1.Schüler alias 3. Herren machen. Erst ging es nach Brandenburg a.d. Havel zum Spitzenspiel der Verbandsliga Jugend. Leider konnten wir nicht mit unserem Spitzenspieler Matti antreten und waren somit nicht wirklich konkurrenzfähig. Mit 10:3 waren die sympathischen Brandenburger der verdiente Sieger.
Anschließend ging es weiter nach Marxdorf. Dort wurde denn Johannes vom Coach zum Spieler und Malte wurde vom Spieler zum Zähl- und Motivationsmeister. Danke das du die Reise mit angetreten hast Malte!
Gegen den Tabellenführer der Landesliga hielt unser Team tatsächlich gut mit und war am Ende mit der 4:8 Niederlage zufrieden. Das war eine der besseren Auswärtsleistungen diese Saison! Besonders stark und motiviert zeigte sich Nils, der letztendlich aber dann leider doch noch ein Einzel nach großen Kampf gegen den Spitzenspieler der Gastgeber verlor und somit dann nicht die angepreiste Belohnung von 3 Dönern bei 3 Einzelpunkten vom Coach bekam. 😉  Nächstes mal vielleicht. 😉
Großen Jubel gab es aber auf der Rückfahrt. Denn nachdem man in Marxdorf mehrere Stunden ohne Internetverbindung auskommen musste, konnte man nun auf der Rückfahrt lesen das Fürstenberg tatsächlich beide Duelle des Wochenendes gegen Fürstenwalde 1 und 2 mit 6:8 verloren hat, und es somit am kommenden Samstag zum Duell um den direkten Klassenerhalt kommt. Bei einem Sieg gegen Fürstenberg wäre der Klassenerhalt geschafft. 🙂
4 tolle Ballwechsel vom Spiel in Marxdorf sind hier zu sehen:

Auch unsere 5. Herrenmannschaft durfte fleißig reisen. Am Samstag ging es ohne Stephan, der in der 1. Herrenmannschaft aushalf und dort beide Einzel erst im 5. Satz verlor, nach Lindenberg.
Es wurde ein spannendes Match das unser Team letztendlich knapp mit 8:6 für sich entscheiden konnte. Super Männer!
Nach der Saisonabschlussfeier mit der 1. und 2. Herren am Samstagabend, fiel es den Männern nicht leicht am Sonntagmorgen früh raus zu kommen um sich auf den Weg nach Hohen Neuendorf zu machen. Doch ausgerechnet Marcus, der aufgrund einer Familienfeier nicht bei der Saisonabschlussfeier war, hatte einen schlechten Tag erwischt und verlor alle seine Einzel.
Am Ende gewann unser Team aber mit 8:4 und kommt der sicheren Meisterschaft in der 2. Landesklasse immer näher. 🙂

Ebenfalls die Meisterschaft gefeiert hätte gerne unsere 4. Herren.
Für das Quartett ging es zur ungewohnten Zeit am Sonntagnachmittag um 16 Uhr in Bernau um die Wurst.
Das Spitzenspiel 1. gegen 2. der Tabelle wollte unser Team eigentlich unbedingt für sich entscheiden um unserer 3. Herrenmannschaft den Klassenerhalt schon jetzt zu sichern und gleichzeitig Meister der 1. Landesklasse zu werden. Doch das Team fand nie richtig ins Spiel und schneller als man schauen konnte war es auch schon wieder vorbei. Eine 0:8 Klatsche gab es für unsere Vierte! Aber alles kein Beinbruch. Der 2. Platz ist sicher und schon eine super Leistung! Die 3. Herren wird den Klassenerhalt nun auch so schaffen. 😉
Eine Klatsche gab es leider auch für unsere 1. Damen. Aufgrund eines kurzfristig krankheitsbedingten Ausfall von Caro M. konnte das Team nur zu Dritt zum letzten Spiel der Saison nach Prenzlau reisen. Dort konnte immerhin ein Doppel gewonnen werden. In den Einzeln war dann aber trotz guten Leistungen, leider nichts mehr zu holen. Das Team beendet die Saison auf einen guten 7. Platz!
Zwei Nachwuchsheimspiele fanden noch am Samstagmorgen in der Bahnhofsstraße statt.
Die 3. Schüler siegte deutlich über den TSV Lindenberg und die Jugendmannschaft präsentierte sich bei der 5:10 Niederlage gegen Groß Lindow auch sehr gut.
Auswärts unterwegs war am Sonntag die 2. Schülermannschaft. Max, Malte, Enzo und Jermain waren erst in Stahnsdorf und dann in Falkensee zu Gast. Beide Spiele waren sehr umkämpft und endeten jeweils mit einem Erfolg für unsere Jungs! 10:7 in Stahnsdorf und 10:6 in Falkensee! Super Jungs!
Zeitgleich zu den Auswärtsspielen der 2. Schüler fand in unserer Bahnhofsstraße der Bereichsentscheid der Minimeisterschaften statt. 37 Kinder und mindestens genauso viele Elternteile waren bei uns zu Gast um sich mit den besten Anfängern aus dem Brandenburger Osten zu vergleichen. Mit dabei waren von uns auch Pia, Emelie, Tarek und Elias.

Alle 4 zeigten was sie bei uns gelernt haben und qualifizierten sich fürs Landesfinale am 05.05. in Hohen Neuendorf. Elias erspielte sich nach einem 3. Platz in der Gruppe tatsächlich noch den Turniersieg! Pia, Emelie und Tarek belegten tolle 3. Plätze. Insgesamt war das ganze Turnier eine sehr gelungene Veranstaltung! Schön das neben Turnierleiter Johannes auch die Eltern der Kids (Frau Kraatz und Herr Schröder) sowie unsere Sportfreunde Burkhard und Marcel fleißig mithalfen. 🙂
Keine Zeit zum helfen hatten die Sportfreunde der 6. Mannschaft. Sie waren nämlich bei Motor Eberswalde II zum Stadtderby eingeladen.
Leider reichte es ohne den verreisten Volker nicht zum Punktgewinnen. Am Ende hieß es 8:5 für Motor. 
Bereits unter der Woche, nämlich am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag spielten unsere 7. – 10. Mannschaft! Die 7. Herren war beim Spitzenspiel in Angermünde erfolgreich und festigt somit ihren 1. Platz in der 1. Kreisklasse. Die 8. Herren hat den 2. Platz nach einem starken 10:5 Sieg in Bernau nun sicher. Die 9. Herren spielte in Blumberg stark auf und gewann mit 10:2. Nur die 10. Herren kann an die Erfolge der anderen Kreisteams leider nicht anknüpfen und verlor 6:10 gegen Biesenthal IV. 
Insgesamt aber eine sehr erfolgreiche Woche unserer Kreisteams.
Nach 19 Spielen und einem Turnier in dieser Woche, wird es in der kommenden Woche etwas ruhig. Denn es finden nur 11 Spiele statt und zusätzlich noch die Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Senioren statt. In Güstrow wird unsere Ü50 und Ü60 Senioren- sowie unsere Ü50 Seniorinnenmannschaft antreten.
Viel Erfolg an alle Teams und unsere Senioren!