Quali zur Landesbereichsrangliste

An diesem Wochenende fanden im Landesbereich Ost die Qualifikationsturniere für die Landesbereichsrangliste statt.

Basti bei C und B erfolgreich

In Schwedt durften sich unsere Jungs bemühen. Basti startete am Samstag in der Altersklasse der C-Schüler. Hier konnte er seine Gruppenspiele souverän gewinnen und war somit qualifiziert! Am Sonntag versuchten sich Tom und Basti in der nächst höheren Altersklasse (bis 12 Jahre). Auch hier gewannen beide ihre Vorrundengruppe und konnten sich ebenfalls qualifizieren. Eine achtbare Leistung für unsere noch sehr jungen Talente.

Die weiblichen Altersklassen fanden alle samt in Finow statt. Am Samstag kämpften in der Altersklasse 13/14 6 Spielerinnen um 5 Plätze. Mareike siegte souverän vor Alina Schön aus Prenzlau. Dritte wurde Katharina Mende und Vierte Lena Gast. Jenny Batzke holte sich den letzten Qualifikationsplatz. Chantal konnte aufgrund ihres geringen Trainingsalters noch nicht ganz mithalten, die Tendenzen sind jedoch weiter positiv.

Am Sonntag sollte Franzi Wettkampferfahrungen in ihrem ersten B-Schülerinnenjahr sammeln. Sie wurde in ihrer Vorrundengruppe mit einem Sieg Vierte. Dies reichte leider nicht für die Quali-Runde.
Bei den 15/17-Jährigen hatten unsere 6 Mädels Chantal, Emely, Marie, Kathi, Mareike und Isa mit Sophie Nimptsch nur eine auswärtige Konkurrentin. Hier gewann Isa souverän und konnte somit im Showdown gegen Mareike Revanche zu letzter Woche nehmen. Isa verlor keinen Satz und Mareike musste sich nur gegen Isa geschlagen geben. Kathi wurde souveräne Dritte und spielte deutlich besser als noch am Samstag. Den vierten Platz erkämpfte sich Marie vor Sophie Nimptsch. Emely errang den sechsten Rang, welche noch zur Qualifikation genügte.