Norddeutsche B-Rangliste

Am kommenden Wochenende (29./30. September) findet in Stralsund die Norddeutsche B-Schüler/innen-Rangliste statt. Die TTVB-Delegation um Tobias Marggraf, Robin Wittke, Ann-Marie Dahms und Finowerin Isabell Puskas macht sich am Freitag auf den Weg in den Norden um sich optimal auf den überregionalen Höhepunkt einzustimmen.

Gespielt wird in jeweils zwei Achtergruppen (Jeder gegen Jeden). Die besten Vier aus jeder Gruppe spielen um die Plätze 1-8 und die restlichen Spieler/innen um die Plätze 9-16. Der bzw. die Beste erspielen sich ein Ticket für das Top-48-Bundesranglistenturnier der A-Schülerinnen. Die Zweitplatzierten erhalten wie der/die Erste einen persönlichen Startplatz bei den Norddeutschen Meisterschaften im Januar.

Die männlichen TTVB-Starter schnuppern erstmals überregionale Luft und werden versuchen mit dem Brandenburg-Adler auf der Brust optimale Leistungen zu erbringen.
Ann-Marie und Isabell sind bereits das ein oder andere Mal für den TTVB erfolgreich ins Rennen geschickt worden und versuchen nun ihre Vorjahresergebnisse (Platz 7 und 6) bei dieser Veranstaltungen zu toppen. Der Favoritenkreis erstreckt sich über die Landesverbände Berlin (Sokolova, Spektor, Henning), Schleswig-Holstein (Kabel, Pankunin, Ludwig) und Brandenburg. Doch auch Johanna Salzmann vom Gastgeber-Verband konnte bei den letzten Vergleichen auf sich aufmerksam machen.
Ein spannendes Wochenende ist demnach vorprogrammiert und der TTC wünscht allen Brandenburgern maximale Erfolge!