Nachbetrachtungen 1

Bereichsrangliste Nachwuchs

In der Altersklasse 10 und jünger waren wir als TTC Finow bei den Bereichsranglisten Ost nicht vertreten. Unsere beiden Besten Tom und Chiara waren bereits im letzten Jahr Teilnehmer der Verbandsrangliste C und konnten sich souverän in der Rangliste halten. Unsere Minis werden erst im September ihre mini-Meisterschaften spielen und können dann erst anschließend ins richtige Wettkampfgeschehen eingreifen.

Bei der B-Konkurrenz (11/12) waren Tom und Chiara dann vertreten um auch in der nächsthöheren Altersklasse aufzutrumpfen. Chiara spielte hier zwar nicht ihr ganzes Können aus, aber dennoch reichte diese Leistung im schwach besetzten Teilnehmerfeld um sich als Erstplatzierte direkt für die Verbandsrangliste zu qualifizieren. Tom konnte sich mit dem dritten Platz für die Quali zur Verbandsrangliste empfehlen. Das Auftaktmatch ging in die Hose, doch dann stabilisierte er sich und gab nur noch ein weiteres Spiel ab. 
Hier brauchten Johann und Lena aufgrund der Vorjahresergebnisse nicht an den Start gehen.

Die Altersklasse der 13-/14-Jährigen wurde durch den TTC zahlreich besetzt. Bei den Schülerinnen versuchten fünf Spielerinnen von Finow sich unter die ersten Vier zu platzieren um sich einen Startplatz bei der Quali zu erkämpfen. Dies gelang Marie durchaus souverän und auch Lena konnte sich behaupten. Kathi und die erst Neunjährige Chiara erspielten Platz 3 und 4. Einzig Talli hatte das Nachsehen, konnte sich aber im Vergleich zu den Vorjahren schon näher an die Spitze herankämpfen und gewann mehrere Spiele. Johann hatte keine großen Sorgen und belegte souverän Platz 1. 
Isa und Caro sind bereits in der höchsten Rangliste des TTVB vertreten.

In der Mädchen-Konkurrenz wurde das Geschehen erneut von den Finowerinnen bestimmt. Isa gab nur einen Satz ab und wurde somit Erste. Dicht gefolgt von Marie, die lediglich gegen Isa verlor. Auch Kathi konnte sich ein Ticket für die Quali ergattern. Emely und Talli gingen leer aus.
Auch hier sind „Finower“ Moritz, Caro und Annie bereits in der Verbandsrangliste.