Moritz wird 37. beim Top48!

Am vergangenen Wochenende war Moritz zusammen mit Vera Stuckert (Stahnsdorf) und Ann-Marie Dahms (Prenzlau) beim Top48 in Waldfischbach. Betreut wurde er von Steffen Dahms, der sich dankenswerter Weise dazu bereit erklärt hat, sich neben Ann-Marie auch um unseren besten Linkshänder zu kümmern.
Einen kleinen Bericht über sein Wochenende hat unsere Nr. 2 höchstpersönlich verfasst:

Am letzten Freitag machte ich mich mit Ann-Marie und Vera auf den Weg zum Top48 nach Waldfischbach .

Dort haben wir am Nachmittag noch eine kleine Einheit absolviert und konnten den anderen Spielern beim Training zugucken.
Wir merkten schnell das die Top-Verbände wie Niedersachsen oder Baden-Würtemberg ein ganz anderes Niveau spielen wie wir .
Die Leute dort sind trotzdem alle sehr nett und nicht unbedingt abgehoben wie die meisten vielleicht vermuten .
Die ersten Spiele am Samstag verliefen für mich nicht nach Plan .
Im ersten Spiel habe ich leider schon zum Anfang eine gute Führung liegen gelassen was mich dann auch nicht mehr ins Spiel gebracht hat .
Im zweiten Spiel blieb ich fast chancenlos und musste anerkennen das mein Gegner einfach deutlich besser ist als ich .
Erst im dritten Spiel konnte ich spielerisch gut überzeugen und hatte teilweise sogar Chancen das Spiel zu gewinnen .
Doch am Ende hat es leider nicht gereicht .
Die Motivation aus dem Spiel davor konnte ich auch ins vierte Spiel übernehmen und hatte auch dort einige enge und knappe Sätze die ich mit ein bisschen mehr Glück vielleicht auch für mich entscheiden hätte können .
Das letzte Gruppenspiel war eigentlich ein Pflichtsieg.
Dort konnte ich mein Spiel durchziehen, doch musste teilweise aufpassen nicht zu müde zu werden .
Das erste Zwischengruppenspiel wollte ich unbedingt gewinnen ,um mein Ziel unter die besten 40 zu kommen, zu erreichen.

In diesem Spiel konnte ich überzeugen und einen guten Sieg erreichen .
Am Sonntag früh begann das letzte Spiel der Zwischengruppe..
Dort hatte ich einen sehr guten Start und war meinem Gegner deutlich überlegen .
Doch nach dem ersten guten Satz, war ich leider plötzlich völlig raus und musste somit meinem Gegner zum Gruppensieg gratulieren .

Im ersten Platzierungsspiel bin ich nicht so gut ins Spiel gekommen, doch konnte mich nochmal aufraffen und dieses Spiel gewinnen.
Im letzten Spiel, in dem es um Platz 37 ging, hatte ich nicht mehr die größte Motivation. Als ich dann die ersten beiden Sätze trotz hoher Führungen noch verloren hatte, war das Spiel für mich schon fast gegessen. Trotzdem konnte ich mich beim stand von 5:10 im 3. Satz nochmal aufraffen und nach 5 abgewehrten Matchbällen diesen Satz und letztendlich auch noch das ganze Spiel gewinnen.

Auch unser Partner, das TT-Zentrum Blaschek, gratulierte Moritz sowie den
anderen Top48-Startern des BETTV und TTVB zu den guten Platzierungen.

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Turnier sehr gut veranschaulicht , wie stark das Niveau in Deutschland ist und das man als Junge eines so kleinen Verbandes kaum Chancen hat vorne mitzuspielen.
Somit kann ich mit einem 37. Platz bei den Jungen schon zufrieden sein .

Danke Moritz für den schönen Erlebnisbericht und noch einmal Glückwunsch zu dieser, für dich zufriedenstellenden Platzierung. 🙂