Mira und Pia bei der TTVB-Talentsichtung

Am Tag der Deutschen Einheit war eine 5-Köpfige Delegation vom TTC zu Gast beim Tag des Talents im Bundesleistungszentrum in Kienbaum.

Traditionell werden dort jährlich die noch unentdeckten Talente unter 8 Jahren gesichtet.
Von uns nahmen Mira Petereit und Pia Toushaint teil. Als Trainer waren Claudia und Johannes mit dabei und Burkhard ließ es sich natürlich auch nicht nehmen seine Enkelin bei ihrem ersten TT-Ausflug zu begleiten.

Mira startete mit ihren 3 Jahren natürlich mehr oder weniger außer Konkurrenz, machte in den Sportlichkeittests aber alle Übungen mit und wusste schon bei so manchen Übungen zu überzeugen.
Pia konnte im Vergleich mit den gleichaltrigen Mädchen den 4. Platz bei den sportlichen Tests und einen tollen 3. Platz beim abschließenden Tischtennisturnier belegen.

Für die 8-Jährige mit Sicherheit eine tolle Erfahrung.
Während Pia in absehbarer Zeit auch ihre ersten richtigen Wettkämpfe spielen wird, wird Mira weiterhin fleißig trainieren und in den nächsten Jahren bestimmt noch öfters am Tag des Talents teilnehmen, um sich dann irgendwann dort hoffentlich auch mit gleichaltrigen Messen zu können.