Mira und Luisa beim internationalen Turnier in Linz!

Zwei Nachwuchsasse unseres Vereins waren am vergangenen langen Osterwochenende bei den 23. Raiffeisen Youth Championships 2024 in Linz.
Mira und Luisa waren bereits in den letzten Jahr dort aktiv und freuten sich somit auch in diesem auf ein schönes Osterfest in Österreich. Das Turnier in Linz garantiert immer viele Spiele gegen zum aller größten Teil noch unbekannte Gegner auf guten Niveau.
Im 2er Mannschaftswettbewerb konnte Mira zusammen mit Evie Lok-Si Wong vom TV 1868 e.V. Bad Orb. in der Altersklasse U11 den tollen 2. Platz belegen. Zusätzlich traten die beiden auch in der Altersklasse U13 an und konnten dort den 9. Platz belegen.

Im Einzel spielte Mira nur in der Altersklasse U11. Dort wurde sie in ihrer Gruppe 2. und schied leider anschließend im Viertelfinale aus. Dabei wäre mit ein wenig mehr Losglück zumindest das Halbfinale drin gewesen. Denn ihre beiden Niederlagen im Turnier hatte sie gegen die späteren Finalistinnen aus der Schweiz und Italien.
Alle Viertelfinalverliererinnen spielten noch eine Platzierungsrunde, wo Mira alle Matches gewinnen konnte und somit am Ende 5. wurde.

Luisa spielte im Mannschaftswettbewerb zusammen mit Cosima aus Königs Wusterhausen. Leider gab es in der Altersklasse U17 kein Mannschaftswettbewerb, so dass beide in der Altersklasse U19 starteten.
Dort hatten sie es wie erwartet sehr schwer und belegten am Ende den 11. Platz.

Im Einzel spielte Luisa in der Altersklasse U17 und zeigte eine starke Leistung. Nach dem 2. Platz in der Gruppe, konnte sie ihr Achtelfinalmatch gegen eine Tschechin mit 3:1 gewinnen, ehe sie im Viertelfinale leider mit 1:3 gegen ein Slovakin verlor.

Glückwunsch an unser Duo und danke an Claudia und Thilo fürs Betreuen der beiden Mädels.