Malte ist Finower der Saison!

Bei unserer Mitgliederversammlung wurde erstmals ein Finower der Saison geehrt.
Beim Auswerten einiger Statistiken stellte sich nämlich heraus, das ein TTC´ler sowohl die meisten Einzel- als auch Mannschaftsspiele gemacht hatte und außerdem in der ganzen Saison auch noch die meisten TTR-Punkte dazugewonnen hat.
Die Rede ist von Malte Brückner.
Der 14-jährige hat in der vergangenen Saison 34 Punktspiele in 7 Mannschaften bestritten, 189 Einzel gemacht und 199 TTR-Punkte dazugewonnen.
Das ist eine Wahnsinns Bilanz!
Für unsere Homepage haben wir, natürlich während eines Turniers, den Tegel Open, den tischtennisverrückten Eberswalder interviewt:

www.ttcfinow.de:
Hallo Malte. in der vergangenen Saison hast du eine unglaubliche Einsatzbereitschaft gezeigt. Wie kam es dazu? Hast du tatsächlich so viel Lust auf Tischtennis oder haben dich die Mannschaftsführer oder deine Trainer dazu genötigt?

Malte:
Ich habe halt Spaß dran und nehme gerne jede Herausforderung in den Wettkämpfen an. 🙂

www.ttcfinow.de:
Das ist ein gutes Stichwort.
In der nächsten Saison wirst du voraussichtlich im oberen Paarkreuz der 1. Landesklasse spielen. Sicherlich eine große Herausforderung für dich. Wie gehst du diese neue Aufgabe an?

Malte:
Ich werde mein Bestes geben und wenn es nicht zu vielen Spielgewinnen reicht, dann freue ich mich über die dazugewonnene Erfahrung. 🙂

www.ttcfinow.de:
Apropos Erfahrung. Du hast in dieser Saison jede Menge Spiele gemacht und somit auch Erfahrung gesammelt. Hast du vor in der nächsten Saison wieder so viel zu spielen?

Malte:
Ich schaue was auf mich zu kommt und freue mich über jeden Einsatz den ich bekomme.
Planmäßig werde ich „nur“ in der 1. Schüler und 4. Herren als Stammkraft spielen, doch über zusätzliche Einsätze in der 1. Jugend oder 3. Herren würde ich mich natürlich auch freuen.

Das klingt toll Malte. Solche Leute wie dich könnte es ruhig mehr geben. 😉
Wie oft trainierst du denn momentan?

Malte:
Seit kurzem trainiere ich 4x in der Woche. 2x mal bei den Leistungssportlern und 2x mal im Breitensportbereich. Montags ist zusätzlich oft noch die von Claudi geleitete Tischtennis-AG und Mittwochs nehme ich meistens auch zwei Einheiten mit, von denen ich meist aber nur eine zum richtigen Training nutze weil ich in der anderen Einheit meinem Trainer Johannes beim Training mit den Anfängern helfe. 😉

www.ttcfinow.de:
Als Trainerassistent hilfst du ja nicht nur Mittwoch sondern auch jeden Freitag und ab und an auch Montags bei den Anfängern. Wie kommt es das du bereits mit 14 so gern als Trainer aktiv bist?

Malte:
Gute Frage ich würde sagen ich habe einfach viel Spaß an dem Sport und interessiere mich auch dafür und ich gebe mein Wissen über den Sport gerne an unsere Anfänger weiter und probiere ihnen somit zu helfen auch besser zu werden und ich teile meine Interesse für den Sport somit auch mit ihnen : )
www.ttcfinow.de:
Das ist wirklich eine tolle Einstellung an der sich viele ein Beispiel nehmen können. 🙂
Wie sehen denn deine Ziele für die Zukunft aus?

Malte:
Also erstmal habe ich vor weiterhin mein bestes zu geben und auch in der nächsten Saison so viel wie möglich mitzunehmen um mich weiter zu verbessern und auch in der für mich neuen Liga bei den Männern zu beweisen.

www.ttcfinow.de:
Das ist ein tolles Schlusswort. Wir wünschen dir, natürlich auch in unserem Sinne, dabei viel Erfolg. 🙂