Luisa gewinnt sensationell das Top10 der Damen!

Vier Mitglieder unseres Vereins waren am heutigen Sonntag als aktive Teilnehmer bei der Top10 Rangliste der Damen und Herren aktiv.
Eigentlich wären es 5 gewesen, doch Matti sagte krankheitsbedingt leider ab.
Auch Fabian, der für den ESV Prenzlau antrat aber für uns ja im Herrenmannschaftsspielbetrieb auf Punktejagd geht, war alles andere als fit. Stark erkältungsgeschwächt konnte er immerhin ein Spiel im starken Teilnehmerfeld gewinnen. Dennoch wurde er am Ende unglücklicher 10.

Bei den Damen hatten wir mit Annie die Titelverteidigerin im Feld. Neben ihr traten auch Luisa und Alina an. Leider erbrachten Annie und Alina nicht die selbst erhofften Leistungen und waren am Ende nicht zufrieden mit ihrem Abschneiden. Annie belegte mit einer 3:5 Bilanz den 6. und Alina mit 2:6 den 7. Platz.
Unglaublich gut performte Luisa. Die gerade erst 15 Jahre alt gewordene Spitzenspielerin unserer 2. Damenmannschaft zeigte bereits in der letzten Woche bei der Verbandsrangliste Mädchen eine super Form und wurde Turniersiegerin. Auch im gestrigen Jugendpunktspiel zeigte sie gegen den zwar angeschlagenen, doch dennoch großartigen kämpfenden Fabian Halling, eine Wahnsinns Leistung und verlor es nach einigen vergebenen Matchbällen nur knapp im 5. Satz.

Bei der heutigen Top10 Rangliste der Damen, marschierte Luisa sehr souverän durchs Turnier!
Am Ende gewann sie die Rangliste mit 8:0 Spielen und 24:4 Sätzen. Dabei musste sie kein einziges Mal in den Entscheidungssatz! Die meiste Zeit spielte Luisa ohne Coach, was die Leistung noch beeindruckender macht. Wir freuen uns sehr für unsere sehr trainingsfleißige Nachwuchsspielerin!
Durch diesen Erfolg hat sie bereits einen Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft der Damen im Februar sicher! 🙂