Je eine Damen- und Herrenmannschaft bei den Deutschen Pokalmeisterschaften!

In Schwarzenbek fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaften der Verbandsklassen statt.

In der A-Klasse der Damen hatte sich eine Mischung aus unserer 2. und 3. Damenmannschaft für das Turnier qualifiziert. Carolin, Luisa und Nina lieferten sich ein richtig spannendes Auftaktmatch mit dem TSV Untergröningen. Am Ende gewann das Team mit 4:3, wofür Luisa und Caro mit jeweils 2 Einzelpunkten gesorgt haben.
Weiter ging es gegen den DJK BW Annen, die am Ende tatsächlich auch das Turnier gewannen. Gegen das starke Team konnte unser Trio nur zwei Sätze gewinnen.
Im abschließenden Match gegen die Damen des GW Harburg ging es dann um den Einzug ins Viertelfinale. Nach 0:2 Rückstand konnte durch drei Siege in Folge eine 3:2 Führung erspielt werden, doch am Ende hieß es leider 3:4. Damit war unser Team leider aus dem Turnier ausgeschieden.
Es waren dennoch schöne und erlebnisreiche zwei Tage für unser drei Damen. 🙂

In der Herren C-Klasse gingen in diesem Jahr Thilo, Benny, Thomas und Thoralf an den Start. Nachdem sie vor 2 Jahren bereits in der B-Klasse teilnehmen durften, war die Teilnahme in der C-Klasse nun seit einem Jahr geplant und wurde durch den Landespokalsieg auch erfolgreich geschafft.
Gegen die besten Teams Deutschlands auf Kreisebene hatte es unser Team aber schwer.
Nach einem starken 4:1 Auftaktsieg gegen den SV Hafen Rostock, bei dem besonders Spitzenspieler Thilo mit 2,5 Punkten überzeugte, sah es zu Beginn auch im 2. Match gegen den TSV 1891 Kassel-Oberzwehren ganz gut aus. Denn Thomas überzeugte mit einem 3:1 Sieg gegen den gegnerischen Spitzenspieler und auch Thilo lag bereits 2:0 vorn, verlor dann allerdings doch noch sein Match. Nach einer Niederlage von Benny im 3. Einzel, konnten Benny und Thomas durch einen Doppelerfolg zum 2:2 ausgleichen, doch die nächsten 2 Einzel gingen leider an die Gegner, wodurch der 2:4 Endstand besiegelt war. Die letzten zwei Gruppenspiele gegen den Essener TV und die SG Griesingen wurden beide leider deutlich mit 0:4 verloren. Somit schaffte auch unsere Herrenmannschaft nicht den Einzug in die KO-Runde. Das Quartett hatte dennoch ein tolles gemeinsames Wochenende mit vielen Highlights auch neben dem Tisch.