Isa, Annie und Jojo qualifizieren sich für die Landesmeisterschaft!

Am heutigen Sonntag fand bei uns in der Bahnhofsstraße die Landesbereichsmeisterschaft der Damen und Herren statt.
Insgesamt 36 Damen und Herren sorgten für eine volle Halle.
Wir stellten mit 10 Teilnehmern einen beachtlichen Teil des Feldes.
Luisa, Leonie, Sophia, Michelle, Annie, Isa, Matti, Louis, Jojo und Johannes waren für uns aktiv.

In den Vorrunden konnte nahezu alle überzeugen. Denn immerhin 8 der 10 Finower durften sich in der KO-Runde beweisen. Nur Leonie und Luisa blieben wie erwartet in der Gruppenphase hängen.
In der KO-Runde kam dann für Matti leider schon im Achtelfinale, gegen einen gut aufgelegten Robert Bloße, das Aus. Louis (3:0 gegen Fischer), Jojo (3:2 gegen Schachner) und Johannes (3:0 gegen Blodau) konnten die Hürde Achtelfinale überwinden und ins Viertelfinale einziehen.
Hier kämpfte Louis wacker gegen Stamm, war im 5. Satz sogar schon mit 5:1 in Führung, ehe er leider dann doch noch verlor. Auch Johannes kämpfte und ackerte, wurde aber gegen den späteren Finalisten Schütze nicht belohnt. Stark spielte auch Jojo auf der mit 3:0 gegen Kiank gewann und somit ins Halbfinale einzog. Das LEM-Ticket war ihm damit sicher!
Im Halbfinale machte er ein tolles Spiel gegen den erfahrenen Stamm, doch verlor letztendlich mit 1:3. Mit dem 3. Platz war er aber trotzdem sehr zufrieden. 😉
Währenddessen kämpften Louis und Johannes noch um die Ersatzplätze. Louis merkte man leider an, das er schon viele anstrengende Spiele hinter sich hatte. Er verlor nach 2:0 Führung leider noch Kiank und anschließend 1:3 gegen Bloße.
Johannes packte für die Platzierungsspiele seinen eingestaubten Noppenschläger aus und erhoffte sich so größere Chancen gegen Bloße. Und tatsächlich konnte er nach 0:2 noch 3:2 gewinnen und anschließend auch Kiank mit 3:2 schlagen. Somit erspielte er sich den 1. Ersatzplatz unseres Landesbereichs, was letztendlich wohl der 3. Ersatzplatz für die Landesmeisterschaft sein wird.

Bei den Damen musste Michelle sich leider im Viertelfinale mit 1:3 gegen Sommerfeldt geschlagen geben. Sophia, Annie und Isa zogen ins Halbfinale ein. Während Isa hier sich gegen Sommerfeldt gewann, sorgte Sophia für die Überraschung des Tages. Sie bestätigte ihre starke Form der gestrigen Punktspiele und gewann mit 3:2 das vereinsinterne Duell gegen Annie.
Gegen die überlegte und sichere Spielweise von Isa hatte sie im Finale dann keine Chance mehr.
Herzlichen Glückwunsch zum Landesbereichsmeistertitel an Isa, und zum starken 2. Platz an Sophia!
Im Spiel um Platz 3 und den damit letzten direkten Startplatz für die LEM, konnte Annie sicher mit 3:0 gegen Sommerfeldt gewinnen. Somit haben Isa und Annie ihr Ziel erreicht und sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren!

Somit sind momentan Claudia, Carolin M., Carolin G., Chiara, Annie, Isabell, Michelle, Sophia, André und Jojo für die Landesmeisterschaften der Damen und Herren am 19.01.19. in Cottbus qualifiziert.

In den Doppelwettbewerben konnten wir sogar beide Wettbewerbe gewinnen.
Bei den Damen trafen Isa und Annie im Finale auf Michelle und Sophia. Die beiden alten Hasen konnten wie erwartet mit 3:1 gewinnen und somit die schicken Pokale mit nach Hause nehmen.
Bei den Herren kam für Matti und Johannes leider im Halbfinale das Aus. Besser machten es Louis und Jojo die sich richtig stark präsentierten und das Turnier gewannen!
Super Mädels und Jungs!