Herausragende Norddeutsche Rangliste U11&U13 bei uns in Finow!

Ein absoluter Erfolg auf allen Ebenen war die von uns an diesem Wochenende ausgetragene Norddeutsche U11 und U13 Rangliste.
In die Halle des Finow Gymnasiums schafften wir sämtliches Material, um den 48 Teilnehmern an 12 Tischen bestmögliche Bedingungen bieten zu können.
Nach 2 Ereignisreichen Tagen können wir sagen: Das Turnier war nicht nur organisatorisch als Ausrichter, sondern vor allem auch für unsere 5 Teilnehmer ein Riesenerfolg!

Sportlich hätte es besser kaum laufen können und die Platzierungen, die wir am Ende erreicht haben, hatten wir uns so nicht mal erträumt.
Erstmal waren wir schon sehr stolz und zufrieden das wir 5 Teilnehmer/innen bei der Norddeutschen Rangliste bei uns in Finow stellen konnten. Gerade der Platz für Hannes kam sehr überraschend.

Hannes war dann auch der einzige Teilnehmer von uns, der am Ende nicht auf dem Treppchen stand.
Er konnte im Feld der besten 16 Jungen bis 12 Jahre aus Norddeutschland, am Ende den für ihn wirklich guten 11. Platz erspielen. Hannes hat noch ein weiteres Jahr in der Altersklasse und könnte im nächsten Jahr evtl. noch weiter vorn landen.

Auch Mira hat noch ein weiteres Jahr in der Altersklasse Mädchen 11, in der sie antrat. Verbessern können wird sie ihre Platzierung im nächsten Jahr allerdings nicht mehr. Denn Mira gelang mal wieder ein richtig toller Erfolg, in dem sie das Turnier gewann! Dabei lief es nicht immer rund für die 9-Jährige. Am Samstag hatte sie hart zu kämpfen und gewann ein Spiel nur knapp mit 3:2 und verlor ein anderes mit 1:3. Am Sonntag ließ sie aber keine Zweifel aufkommen, dass sie die stärkste Spielerin im Feld ist und löste alle weiteren Aufgaben souverän. Glückwunsch Mira!

Ebenfalls beglückwünschen können wir unseren Max. Der 10-Jährige mit dem unscheinbaren Spielstil, konnte sich überraschend in 5 von 7 Spielen durchsetzen und wurde am Ende starker Dritter! Lediglich ein Satzgewinn fehlte zum 2. Platz. Ein tolles Feedback auch für uns, dass auch Jungen die bei uns zeitig genug anfangen, in der Norddeutschen Spitze mitspielen können und natürlich auch ein sehr starkes Ergebnis für Max, das ihn für die nächsten Wettkämpfe Selbstvertrauen geben sollte.

Die beiden Cousinen Chiara und Nina gibt es meist nur im Doppelpack. Das ist natürlich auch der Grund, warum Nina den Weg zu uns fand, nachdem Chiara vor einigen Jahren bei uns in der Schul-AG gesichtet wurde.
Nach einigen Jahren voller Fleiß, gab es nun einen tollen Preis! Nina wurde nach 10 Siegen und einer Niederlage souverän Ranglistensiegerin. Für Chiara gab es etwas mehr auf und ab und der 2. Platz war lange Zeit nicht wirklich greifbar. In der letzten Runde spielte aber u.a. Nina für ihre Cousine und schlug deren direkte Mitkonkurrentin. Somit durfte sich Chiara am Ende über den unerwarteten 2. Platz freuen! Ein grandioses Ergebnis für unsere Mädchen!

Dieses wunderbare Abschneiden und die sehr gelungene Rolle als Gastgeber für die besten Talente Norddeutschlands kann uns sehr stolz machen.
Diesen Moment können wir genießen, aber ausruhen darauf dürfen wir uns natürlich nicht. Denn zum einen finden im Oktober und November schon die nächsten überregionalen Turniere statt und zum anderen trainieren vor allem die Spieler aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin enorm fleißig, um bei den nächsten Norddeutschen Vergleichen uns wieder vom Podest zu verdrängen.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die das Turnier möglich erst gemacht haben!