Großartiges Wochenende für den TTC!

36 Finower waren in den vergangenen Tagen als Spieler bzw. Coach für den TTC im Einsatz.
Ein sehr großer Teil davon auch sehr erfolgreich.

Für die 2., 3. und 6. Herren- sowie die 1. Schülermannschaft standen am vergangenen Wochenende die letzten Punktspiele an.
Unsere 2. Damenmannschaft hat die reguläre Punktspielsaison schon vor 4 Wochen beendet doch hatte am Samstag noch das wichtigste Saisonspiel, nämlich die Relegation um den Verbandsoberligaaufstieg gegen Stahnsdorf, vor der Brust.
Außerdem nahmen unsere Schüler an der Kreisrangliste, unsere Jugendlichen an der Deutschen Meisterschaft und unsere Ü50-Senioren an den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft teil.

Am Mittwoch war die 6. Mannschaft in Bernau zum letzten Spiel der Saison zu Gast.
Die Tabellenletzten boten unserem Team große Gegenwehr so dass das Spiel mit 10:7 enger als erwartet gewonnen wurde. Auf der Abschlusstabelle belegt unsere 6. Vertretung einen guten 5. Rang.

Zum letzten Punktspiel empfing am Freitag unsere Schülermannschaft die Schüler aus Groß Lindow. Es wurde ein enges Spiel das erst mit den letzten Einzeln entschieden wurde. Janic behielt die Nerven und sicherte unseren Team durch einen 5-Satz Sieg das 10:7! Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnten unsere Schüler immerhin noch auf den 7. Rang vorrücken.

Lange Zeit zum erholen hatten die Schüler nicht, denn am Samstag stand schon die Kreisrangliste an.
Die 8 Schüler, die den TTC bei den Kreisranglisten vertraten, räumten einige Medaillen und Pokale ab.
Sophia wurde die Siegerin in der Altersklasse der C-Schülerinnen und gewann nebenbei, außer Konkurrenz, auch noch gegen alle männlichen C-Schüler. Bei der letztgenannten Altersklasse konnte der TTC die ersten 2 Plätze belegen. Über den Pokal konnte sich Johannes freuen und die Silbermedaille durfte sich Luca umhängen lassen.

Unsere erfolgreichen Starter: v.l.: Nils, Johannes, Sophia, Louis, Luca

Genauso starke Resultate gab es bei den B-Schülern. Louis, der eigentlich noch C-Schüler ist doch lieber gegen die älteren Kinder spielen wollte, gewann als jüngster Teilnehmer alle Spiele und durfte den Pokal in Empfang nehmen. Einen tollen 2. Platz belegte Nils!
Auch die 3 Starter die ohne Pokal und Medaille ausgingen enttäuschten nicht.

Konnte den Siegpunkt für ihr Team
erspielen: Chantal Baltus

Die 2. Damenmannschaft weilte am Samstag Nachmittag in Stahnsdorf. Dort fand das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Verbandsoberliga statt. Unser Team löste diese Aufgabe souverän und konnte sich mit 8:2 über die Stahnsdorfer Nachwuchsspielerinnen durchsetzen!
Damit haben unsere Damen den Aufstieg in die Verbandsoberliga geschafft! Herzlichen Glückwunsch an Chiara, Chantal, Marie, Kathrin und Gabi!

Mit dem gleichen Ergebnis wie die Damen war auch die 2. Herrenmannschaft im letzten Saisonspiel gegen Eisenhüttenstadt erfolgreich. Parallel dazu siegte auch die 3. Mannschaft gegen Eggersdorf 2 mit 8:4!

Norddeutsche Vizemeister: v.l.: Peter, Sven, Erik und Holm

Ebenfalls sehr erfolgreich war unsere Ü50-Seniorenmannschaft die am Wochenende in Schwarzenbek bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften weilte.
Peter, Sven, Erik und Holm mussten sich nach 4 tollen Siegen im Finalen Spiel gegen die starken Konkurrenten vom SCC Berlin mit 1:4 geschlagen geben.
Somit darf sich unser Quartett über einen tollen Norddeutschen Vizemeistertitel freuen.

Die Brandenburger Starter bei den
Deutschen Meisterschaften:
v.l.: Carolin, Julia, Annie, Moritz

Die einzigen nicht so tollen Ergebnisse des Wochenendes kamen wie erwartet aus Westercelle. Im Vorfeld hatten sich Annie, Carolin und Moritz durch tolle Ergebnisse bei der Norddeutschen Meisterschaft ihre Startplätze für das hochkarätig besetzte Turnier erkämpft.
Alle 3 Finower Teilnehmer bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mussten sich ohne Spielgewinn im Einzelwettbewerb aus dem Turnier verabschieden.
Alles andere wäre allerdings auch eine riesen Überraschung gewesen.
Im Doppelwettbewerb konnten Moritz und Carolin jeweils ins Achtelfinale einziehen.

Nach dem großartigen Wochenende für unsere TTC-Teams und Einzelstarter wird es in den kommenden Wochen etwas ruhiger, doch einige TTC´ler bekommen vom TT nicht genug und sind auch in den kommenden Wochen auf Meisterschaften und Ranglisten noch aktiv.

Am kommenden Wochenende spielen Egon, Erik und Holm bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften. Außerdem wird am Sonntag mindestens ein halbes Dutzend Finower bei der Kreisrangliste dem kleinen weißen Ball hinterherjagen. Es wird also nicht langweilig beim TTC! 🙂