Erfolgreichster Verein bei den Nachwuchs-Verbandsranglisten!

Bei den Verbandsranglisten des Nachwuchses, die am vergangenen Wochenende in der Lausitz-Arena in Cottbus statt fanden, war der TTC Finow mit sechs 2.  und zwei 1. Plätzen der erfolgreichste Verein im TTVB.

Sophia überzeugte mit tollem
Angriffstischtennis

Besonders Stolz kann unsere erst 7 Jährige Sophia auf sich sein. Sie war die mit Abstand jüngste Teilnehmerin im Feld der C-Schülerinnen und schaffte es im Vergleich mit den bis zu 3 Jahre älteren Mädchen letztendlich auf den 2. Rang. Nur wenige Plätze dahinter positionierte sich Michelle auf den 5. Rang.
Eine tolle Leistung unserer jüngsten, im Wettkampf aktiven, Mädchen!

Der Ball immer im Blick: Kiki Baltus

Das Minimalziel erreicht haben Chiara und Tom bei den B-Schüler/innen.

Beide erreichten den 2. Platz der die Qualifikation zur Norddeutschen B-Rangliste bedeutet. Diese findet am 27. und 28.09. in Berlin statt.

Sieger bei den A-Schülern: Johann Toll

Bei den A-Schülerinnen hat Isabell ihr persönliches Ziel, den 1. Platz, leider nicht erreicht.
Das entscheidende Spiel um den 1. Platz hat sie knapp mit 3:1 gegen ihre Dauerkonkurrentin Ann-Marie Dahms verloren.
Somit blieb Isa nur der undankbare 2. Platz.
Besser machte es Johann bei den A-Schülern. Er zeigte durchgängig starke und konzentrierte Leistungen und belegte somit völlig verdient ohne Niederlage den 1. Platz, der zur Teilnahme am Top48 der Schüler berechtigt.

Auch Tom, Chiara und Marie zeigten gute Leistungen bei den A-Schüler/innen.
Marie erreichte ihr Ziel, die Top5, mit einer Punktlandung auf Platz 5.
Chiara, die ja eigentlich noch bei den C-Schülerinnen hätte spielen können, landete auf dem 6. Platz bei den bis zu 4 Jahre älteren A-Schülerinnen.
Einen guten 6. Platz erreichte auch Tom bei den A-Schülern.

Einen nicht ganz so guten Tag hatte Carolin bei den Mädchen erwischt. Sie zog gegen Annie in 4 und gegen Isa in 5 Sätzen den kürzeren.
Umso besser in Form war dafür Annie die im ganzen Turnierverlauf nur einen Satz abgab und somit absolut verdient die Verbandsrangliste gewann und das damit verbundene Ticket zum Top48 löste.

Genauso wie Carolin und Anni Dahms hatte auch Isa am Ende 2 Niederlagen auf dem Konto.
So entschied das Satzverhältnis über die Ränge 2 – 4. Für Caro reichte es für den zweiten Platz, Isa fehlte ein Satz zum dritten Platz und wurde somit Vierte.
Die 4. Finowerin im Mädchenfeld, Marie, wurde 8, was leider nicht zum Verbleib in der Rangliste reichen wird.

Im Jungenwettbewerb stellten wir mit Moritz und Johann 2 Starter.
Bei Moritz zeichnete sich von vornherein ein Zweikampf mit Henrik Fischer um den 1. Platz ab.

Das entscheidende direkte Duell konnte Moritz leider nicht für sich entscheiden und so blieb ihm nur der 2. Platz, der nicht zum Start beim Top48 berechtigt.
Sehr zufrieden mit seinen Leistungen kann Johann sein. Er rutschte nur als Ersatzstarter ins Teilnehmerfeld der Jungen und zeigte dort tolle Leistungen. Mit dem 6. Platz und dem damit verbundenen Ranglistenverbleib kann er sehr zufrieden sein.

Zusammengefasst haben unsere Starter 4 von 6 möglichen Plätzen für die folgenden überregionalen Turniere geholt. Natürlich wäre eine noch bessere Quote schöner, aber die Konkurrenz schläft nicht.
Noch mehr Bilder gibt es hier zu sehen:
Bitte klicken