Erfolgreiches Turnierwochenende!

Insgesamt 14 Finower waren an diesem, sehr warmen, Wochenende sportlich aktiv.
Während Anka und Katrin bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Ü50 Seniorinnen in Simmern schwitzten, nahmen Chantal, Caro M., Thilo und André an der Qualifikation zur Landesbereichsrangliste, und Leonie Tom, Alec, Hannes, Johannes, Bruno, Martin und Peter Sch. an der Hussitentrophy in Bernau, teil.

Anka und Katrin auf dem Siegerpodest

Die weiteste Reise mussten Anka und Katrin auf sich nehmen.
Sie fuhren insgesamt 720 Kilometer bis nach Simmern (Rheinland-Pfalz).
Dort fand die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Senioren statt. Als Norddeutsche Mannschaftsmeisterinnen haben sie sich für die Ü50-Klasse qualifiziert.
In ihrer Gruppe wurden sie ungefährdet 1. und standen somit im Halbfinale.

Dort erwiesen sich aber leider die Damen aus Braunschweig als zu stark für unser Duo.
Im Spiel um Platz 3 konnten sie dann ihren Sieg aus der Gruppenphase gegen den TTC Frankenthal wiederholen und somit bei der Siegerehrung die Bronzemedaille in Empfang nehmen.
Der 3. Platz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ist ein toller Erfolg für Anka und Katrin.
Herzlichen Glückwunsch!

Auch bei den Qualifikationsturnieren zu den Landesbereichsranglisten gab es erfolgreiche TTC´ler.
Beim Turnier der Damen in Prenzlau nahmen Carolin Mews und Chantal teil.
Carolin konnte wie erwartet den 1. Platz belegen und Chantal wurde 8.
Bei den Herren in Wriezen kämpften Thilo und André um die Qualifikation.
André spielte gut und durfte sich letztendlich über den 2. Platz freuen. Thilo konnte den 7. Platz belegen.
Somit sind neben Chiara, Claudia, Erik und Moritz auch Caro und André für die Landesbereichsrangliste qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!
Insgesamt 8 TTC´ler nahmen an der Bernauer Hussitentrophy teil. Dort kämpften ca. 180 Erwachsene und rund 70 Nachwuchsspieler um bestmögliche Platzierungen.
Am Samstag musste unser Herrenquintett, (Hannes, Bruno, Peter, Martin und Johannes), aber leider ohne großartige Erfolge wieder die Heimreise antreten.
Das Wochenende in Bernau rettete am Sonntag Tom. Denn er gewann im Einzel- sowie auch im Doppel, zusammen mit Fabian Uecker, den Pokal.
Nur an Erfahrung gewinnen konnten am Sonntag Leonie und Alec. Trotzdem hat sich natürlich für alle die kurze Reise nach Bernau gelohnt.