Erfolgreiche Titelverteidigungen!

Am vergangenen Freitag und Samstag waren mehrere TTC´ler bei verschiedenen Turnieren aktiv.

Das Finower Trio beim
Geltower Mitternachtsturnier:
Johannes, Arvid und Marc

Am Freitag Abend bzw. Nacht nahmen Arvid, Marc und Johannes am Geltower Mitternachtsturnier teil. Beim traditionellen 2er-Mannschaftsturnier spielte Arvid zusammen mit Johannes und Marc zusammen mit dem Berliner Oberligaspieler Albert Piwonski.
Marc und Albert sind als Titelverteidiger an den Start gegangen und konnten ihn letztendlich auch souverän verteidigen.
Nicht ganz so erfolgreich lief es für Arvid und Johannes, die 3 Gruppenspiele knapp verloren haben und nur ein Spiel gewinnen konnten.
Somit schafften sie nicht die Qualiikation für die KO-Runde.

Titel erfolgreich von Marc und Piwo verteidigt!

Für das Finower Trio ging es dann kurz nach 4 zurück Richtung Heimat.
Dort besuchten sie noch die Hamburger Sportfreunde um den Ex-Finower Christian Vater, die ihr traditionelles Trainingslager bei uns in der Dorfstraße absolvierten.

Hannes schaffte es beim Turnier mit den
Hamburgern immerhin auf den 3. Platz! 🙂

Leider war ihr Mitternachtsturnier, bei dem auch die TTC´ler Bruno, Martin und Hannes mehr oder weniger erfolgreich teilnahmen, schon beendet so das um 6 Uhr nur noch schlafende Sportfreunde aufzufinden waren. Das hielt Arvid, Marc und Johannes aber nicht davon ab zu Dritt noch über Gott und die Welt zu philosophieren, ehe es um 8 Uhr für Johannes weiter nach Fürstenberg ging.

Zusammen mit Annie, Benny und Hannes trat er dort beim 4er-Mannschaftsturnier an.
Im letzten Jahr konnten Caro, Johann, Benny und Johannes das Turnier gewinnen. Das wollte unser Team in diesem Jahr natürlich auch wieder schaffen.
Die Vorrunde meisterten sie grandios. Gegen Gegner aus Sachsen, Berlin und Brandenburg; u.a. die Landesligateams aus Fürstenberg und Werneuchen, gewannen sie jeweils 6:0 und zogen somit mit 5 Siegen und ohne einen einzigen Spielverlust. ins Halbfinale ein.

Dort warteten die Finalisten aus dem Vorjahr auf unser Quartett. Das Team aus Sachsen war wieder ein harter Gegner, der aber aufgrund sehr starker Leistungen von Annie, Hannes und Benny mit 6:2 bezwungen werden konnte.
Im Finale trafen unsere Finower anschließend auf eine sehr starke Mannschaft aus Neubrandenburg.
Überraschender Weise konnten sie beide Doppel mit 3:1 für sich entscheiden. Das war wirklich eine grandiose Leistung beider Doppelpaarungen.
In den Einzeln hatten dann Annie und Hannes klar das nachsehen. Johannes verlor leider nach 2:0 Führung noch knapp 2:3, während Benny keine Probleme mit seinem Gegner hatte.
Der Endstand war somit 3:3. Da auch die Sätze mit 11:11 gleich waren mussten nun die Bälle gezählt werden.
Hier hatten unsere Sportler einen kleinen Vorsprung von 198:190 Bällen, womit das Finale entschieden war.

Siegerselfie 2016!

Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die beste Mannschaft ausgezeichnet sondern auch die besten Doppelpaarungen und Einzelspieler gewürdigt.
Annie und Johannes belegten den 1. Platz in der Doppelwertung alle Doppel 1 Paarungen.
Benny und Hannes belegten ungeschlagen den 1. Platz in der Doppelwertung aller Doppel 2 Paarungen.

Siegerselfie 2015

Annie wurde mit nur einer Niederlage als beste Nummer 1 des Turnieres ausgezeichnet.
Johannes war mit 2 Niederlagen Drittbeste Nummer 2 des Tages.
Hannes kam mit einer Niederlage auf den 2. Platz aller Nummer 3en.
Und Benny war wie im Vorjahr die einzig ungeschlagene und somit Beste Nummer 4 des Turniers.
Eine tolle Leistung aller 4 Spieler!
Danke an die SG Geltow und den TTV Fürstenberg für die Turniereinladungen!
Unsere Sportfreunde kommen gerne wieder.