Egon und Berni haben Medaillen im Doppel schon sicher!

Am Freitag warteten auf unsere Sportler die KO-Runden im Doppelwettbewerb.

Im Doppelwettbewerb hatten ja am Dienstag alle Paarungen mit Finower
Beteiligung den Einzug in die Ko-Runde geschafft. 

Gestern kam aber leider für 3 der 5 Paarungen das Aus schon in der 1.Ko-Runde.
Holm und Erik scheiterten mit 1:3 an zwei Finnen. Mit dem gleichen Ergebnis war auch Gabi mit ihrer Partnerin gegen zwei Japanerinnen unterlegen.
In 3 knappen Sätzen zogen Anka und Katrin leider gegen ein Taiwanisches Duo den kürzeren.
Während des Turniers hatten Katrin und Gabi dann den Deutschen Bundestrainer, Jörg Rosskopf, getroffen. Natürlich ließen es sich beide nicht nehmen ein Foto mit ihm zu machen. 😉

Umso besser lief es dafür für Berni und Egon.
Berni zog zusammen mit seinem tschechischen Partner durch deutliche 3:0 Erfolge über Amerikaner, Argentinier und Iren ins Viertelfinale ein.
Dort gab es dann am späten Abend einen umkämpften 3:1 Sieg gegen eine Paarung aus der USA.
Eine Medaille hat Berni damit schon sicher!
Heute um 9 Uhr Ortszeit in Las Vegas (18 Uhr Deutscher Zeit) geht es gegen eine Paarung die aus einem Japaner und Australier besteht, um den Einzug ins Finale!

Ebenfalls im Halbfinale steht Egon mit seinem Partner Uwe Wienprecht nach drei deutlichen 3:0 Siegen in der KO-Runde.

Drückt unseren Paarungen kräftig die Daumen. 🙂

Und heute Abend kann dann natürlich auch den Kollegen vom Fußball die Daumen gedrückt werden, wenn sie bei der WM gegen die Schweden ran müssen. 😉