Die letzten Spiele vor der Osterpause…

Am vergangenen Wochenende waren 7 der 8 TTC-Mannschaften im Einsatz.
Dabei hielten sich Erfolg und Misserfolg die Waage.

Mit dem Gastspiel der 2. Damenmannschaft beim TTV Fürstenberg startete das Punktspielwochenende des TTC. Wie erwartet gab es beim Tabellenzweiten eine deutliche Niederlage. Immerhin einen Ehrenpunkt konnte Kathrin gegen H-J. Gragoll erkämpfen.

Ebenso deutlich wie die Damen verloren, konnte die 6. Herren am Freitag Abend gewinnen. Mit einem tollen 10:1 Sieg kehrte das Team aus Bernau zurück. Nach dem das Hinspiel mit einem Unentschieden endete, kam der deutliche Sieg sehr überraschend. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken ging es für die Herren, um Spitzenspieler Siegmar Bessert, am Samstag zum Tabellenführer nach Lindenberg.
Mehr als 3 Einzel waren beim Spitzenreiter der Barnimliga leider nicht zu holen.

Unsere 5. Vertretung konnte am Samstag ihre tolle Serie fortsetzen und ist nach dem 7:7 im Stadtderby gegen Motor Eberswalde weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen.
Einen besonders großen Anteil am Punktgewinn haben Manfred Müller und Volker Poppel mit 3,5 und 2,5 Punkten. Beinahe wäre Dr. Rudi Dwaronat im letzten Einzel zum Matchwinner geworden.
Im Entscheidungssatz führte er gegen die favorisierte Sportfreundin Puskas bereits mit 5:0, doch musste nach dem Seitenwechsel 10 Punkte in Folge abgeben, ehe er 5 Matchbälle abwehrte und bei 11:10 sogar einen eigenen hatte. Doch nun schlug wieder die Stunde seiner Gegnerin die letztendlich mit 13:11 gewann und damit das Unentschieden für ihr Team sicherte.

Während Judith Puskas ihrem Verein ein Unentschieden rettete, machten es ihr Mann und ihre Tochter im Trikot des TTC noch besser.
Thoralf war mit der 2. Mannschaft beim Tabellenletzten Schwedt zu Gast. Dort schwächelte einzig der Käpt´n. Der Rest der Mannschaft hielt sich schadlos, und so war nach 2 Stunden der 8:1 Auswärtssieg eingetütet.

Spielten zusammen ein starkes Doppel:
Carolin Gragoll und Isabell Puskas

Im Anschluss ging es für die Herren der 2. Mannschaft noch in die Heinz-Seeger-Halle.
Dort sahen sie ein spannendes Spiel zwischen unserer 1. Damenmannschaft und der Bundesligareserve des ttc eastside, das letztendlich unsere Damen mit 8:6 für sich entscheiden konnten.

Mit einer 4:8 Niederlage kehrte unsere 3. Herrenmannschaft aus Gransee heim. Gegen die Tabellendritten reichte es leider nicht zu einem Sieg.

Am Sonntag ging es für unsere 1. Schülermannschaft zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Fürstenwalde. Unsere Schüler konnten größtenteils gut mit den Fürstenwalder Gegnern mithalten doch waren letztendlich leider mit 5:10 unterlegen.
Gute Chancen auf einen versöhnlichen Saisonabschluss haben unsere jüngsten in den letzten 2 Heimspielen am 18.04.2015.

Das nächste Wochenende ist das 1. Wochenende des Jahres, an dem kein Wettkampf für Mannschaften oder Spieler des TTC ansteht.
Einzig ein ganz TT-Verrücktes TTC-Mitglied ignoriert die Osterpause und nimmt an einem Berliner Osterturnier teil. 😉