Die Hinrunde ist beendet

Der Großteil unserer Mannschaften konnte bereits in der Vorwoche die Hinrunde abschließen. In der vergangenen Woche gab es allerdings noch einige Pokal- und ein Nachholspiel zu bestreiten.
Darauf möchten wir hier zurückblicken:

Der Montag bleibt uns leider in keiner guten Erinnerung. Aus 3 Pokalmatches, alle fanden übrigens in den zwei heimischen Hallen statt, kam leider kein Sieg.
In der Bahnhofsstraße kämpfte unsere sehr junge 9. Mannschaft gegen die Favoriten vom TSV Lindenberg 2 vorbildlich. In der 1. Einzelrunde gingen alle 3 Matches in den 5. Satz, immerhin eins konnten wir gewinnen. Auch in der 2. Einzelrunde gingen wieder zwei der drei Matches in den Entscheidungssatz. Leider konnte davon nur eins gewonnen werden, womit unser Team mit 2:4 zurücklag. Die Entscheidung zum 2:5 kam dann schnell. Dennoch ein gutes Match vom 12-jährigen Karl, 11-jährigen Lennard und 10-jährigen Max!

Parallel dazu spielte in der gleichen Halle unsere 8. Mannschaft gegen den SV Schönwalde. Gefreut haben wir uns über das Comeback von Christoph, der bis dahin in der Hinrunde noch gar nicht zum Einsatz kam. Unser Team war an sich in allen Matches auf Augenhöhe, doch am Ende sollte nur ein Einzelsieg gelingen. Willi gelang es nämlich sein Match im 5. Satz zu gewinnen. Alle anderen Matches gingen meist knapp an die Gegner.

Zeitgleich spielte in der Dorfstraße unsere 7. Mannschaft gegen den TTV Top Spin Bernau 4. Ricardo, Roland und Peter hielten gegen das Team aus der Barnimliga gut mit, doch leider reichte es auch hier am Ende nicht zum Sieg. Immerhin konnten Ricardo und Roland jeweils ein Einzel gewinnen. Somit hieß es am Ende 2:5.

Das letzte Ligaspiel der Hinrunde bestritt unsere 5. Herrenmannschaft am Dienstag in der Dorfstraße gegen den SV Motor Eberswalde 1. Nachdem 2 Tage zuvor unsere 4. Herrenmannschaft knapp mit 6:8 unterlegen war, wollte es unsere 5. Herren im Kampf um den 2. Tabellenplatz besser machen.
Und wie sie es machte!
Nachdem beide Doppel von unserem Quartett gewonnen wurden, gingen die ersten 3 Einzel auch an unser Team. 5:0 Zwischenstand, das konnten unsere Spieler selbst kaum glauben. Nach einer Niederlage von Volker, kamen dann wieder 4 Siege in Folge, womit unser Team mit 9:1 vor der letzten Einzelrunde führte. Am Ende gewann unsere 5. Mannschaft sensationell mit 11:3 im Stadtderby und Spitzenspiel gegen den SV Motor Eberswalde 1. Herzlichen Glückwunsch an Olaf, Carsten, Hannes und Volker!

Ein Auswärtsspiel im Achtelfinale des LB Ost Pokal hatte unsere 3. Herrenmannschaft. In Werneuchen wollten Johannes, René und Mika den Einzug ins Viertelfinale klar machen, doch es wurde die erwartet schwere Aufgabe.
Nach der 1. Einzelrunde führten wir dank einem 5-Satz Sieg von Mika und einen überraschend deutlichen Sieg von Johannes mit 2:1. Nun kam das wichtige Doppel, welches wir nach Abwehr von Matchbällen im 4. Satz, am Ende im 5. Satz glücklich gewinnen konnten. In der 2. Einzelrunde sollte somit ein Sieg reichen. Während René ein 0:2 Rückstand schon fast gedreht hatte, er führte nämlich 9:5 im 5. Satz, gab Johannes alles um einen 1:2 Rückstand zu drehen. René hatte leider nicht die nötige Ruhe um seine Führung nach Hause zu bringen und verlor noch 9:11. Johannes konnte dafür zum Glück im 5. Satz gewinnen. Mika machte noch ein richtig starkes Match und konnte somit den 5. Punkt fürs Team beisteuern. Mit einem 5:2 Sieg fuhr unser Team also sehr zufrieden nach Hause.

Erfolgreich war auch unsere 6. Herrenmannschaft am Freitagabend in Blumberg. Gegen den BSV Blumberg 2, waren Hannes, Volker und Matthias favorisiert ins Match gegangen und wurden dieser Rolle am Ende auch gerecht. Mit 5:2 gewann unser Team und zieht damit ins Achtelfinale ein! Glückwunsch! 🙂