Der TTC Finow bei der WM!

In der letzten Woche fand in Düsseldorf die Tischtennis-WM 2017 statt.
Mehrere Hundert Sportler kämpften um die Titel und insgesamt 58000 Zuschauer in 8 Tagen beobachteten sie dabei. 

Natürlich ließen sich auch einige Finower nicht nehmen bei diese Großereignis dabei zu sein. So waren insgesamt ca. ein Dutzend TTC´ler in Düsseldorf vor Ort um sich möglichst viel bei den Profis abzuschauen. 

Sieger bei den Herren war letztendlich die Nr. 1 der Weltrangliste, Ma Long, der sich in einem dramatischen Finale gegen seinen Landsmann Fan Zhendong durchsetzte.
Doch auch das Damenfinale hatte es in sich. Hier gewann in einem sehenswerten Spiel Ding Ning gegen Zhu Yuling. Besonders unsere Nachwuchsspieler Annelie, Luisa, Johannes und Louis zeigten sich begeistert von ihrem Besuch bei der WM.  Aber auch Siegfried „Egon“ Lemke, der ja schon so einiges erlebt hat und früher selbst in der Weltspitze mitgemischt hat, war fasziniert von dem Tempo der Chinesen und den enorm starken Rückschlägen der Asiaten. 

Er wird versuchen in den nächsten Tagen, bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren, sich das dort abgeschaute gleich anzuwenden.
Während Egon dort für die Seniorenmannschaft von Hertha BSC aufläuft, startet mit Anka, Gabi und Katrin ein Trio mit unserem Wappen auf der Brust.
Die erfahrenen Damen wollen versuchen den Deutschen Vizemeistertitel aus dem Vorjahr in der Altersklasse Ü50 zu verteidigen.

Viel Erfolg!