Damen auf Erfolgskurs – Herren erfolglos!

Die vergangene Woche war eine ohne viel Glanz.
Nur die Damen konnten machen einen Freudentanz.
Den heutigen Bericht gibt es als Kurzformat,
weil es mir hat einige Zeit gespart.

Unsere Herren haben eine sehr bescheidende Woche hinter sich,
nicht viel aber immerhin etwas könnt ihr darüber erfahren im folgenden Gedicht.

Kurz zusammengefasst verloren unsere 1., 2., 3., 5., 6., 7. und 8. Herren klar,
nur unsere 4. und 10. Mannschaft spielten wunderbar.
Über ein 9:9 konnte sich auch nicht wirklich freu´n,
unsere ambitionierte Mannschaft Neun.
Brilliante Leistungen zeigten dafür unsere Frauen.
Auf gute Leistungen von ihnen kann man vertrauen.
Durch hervorragende Siege in Düppel und bei den Füchsen Berlin,
kann unsere 1. Damen in der Oberliga weiterhin ihre Kreise ziehen.
Momentan stehen sie auf Tabellenplatz zwei,
noch zwei Spiele dann ist die Saison vorbei.
Mit 2 Punkten kam die 2. Damen aus Hamburg zurück.
Nach einer klaren Niederlage beim SV Friedrichsgabe,
gab es einen deutlichen Sieg in Poppelbüttel am nächsten Tage.
Einen ausführlichen Bericht hat darüber die Katrin geschrieben – welch ein Glück 🙂

Am vergangenen Wochenende ging es für die Zweite auf große Tour in Richtung Hamburg.
Mit Torsten und Katrins Hund Willy und für Gabi diesmal Caro mit an Bord wollten die Mädels alles geben ,um zu punkten.
Gegen Gastgeber Friedrichsgabe sollte es super schwer werden, da diese in Bestbesetzung antraten. Zum Auftakt konnten Isabell und Annie ihr Doppel gegen Jin-Sook Cords und Carina Ludwig mit einer starken Leistung zwar gewinnen, doch in den anschließenden Einzeln zeigte sich doch eine klare Überlegenheit. Anka und Katrin spielten diesmal sehr unglücklich, denn zwei Sätze gingen 11:9 an Fernholz und Schüler, am Ende 1 zu 3. Isabell hatte gegen die an Eins spielende Koreanerin Jin-Sook Cords kein wirkliches Mittel. Caro fand im zweiten Einzel gegen Materialspielerin Jana Fernholz erst spät in dieses unangenehme Spiel, so dass auch sie unterlag. Auch im unteren Paarkreuz war für Anka trotz starken Ballwechseln gegen die Nachwuchsspielerin Anna Schüler nicht wirklich was drin. Lichtblick im Punktekampf war Annie, die Carina Ludwig nicht wirklich eine Chance ließ. Sie gewann 3:0. In den folgenden Einzeln konnte dann leider kein Punkt mehr geholt werden. Der klare Sieg für einen starken Gegner ging für die Mädels auch in Ordnung.

Die Mädels hakten es am Abend beim Mexikaner dann schnell ab und konzentrierten sich auf den Sonntag gegen die zweiten Hamburgerinnen im Stadtteil Poppenbüttel.
Hier sollte es doch nun besser laufen. Während Isabell und Annie ihr Doppel relativ sicher gewannen, erkämpften sich Caro und Katrin nach tollem Spiel einen knappen 3:2 Sieg gegen Sonja Reißmann mit Alina List.
Während Isabell in einem sehr starken Spiel ihre Führung im fünften Satz gegen Sonja Reißmann in einem Krimi mit 14:16 sehr unglücklich verlor, fand Caro nach 0:2 Rückstand zu alt bewährter Stärke und drehte mit Kopf und Taktik das Spiel gegen Alina List. Sie gewann am Ende verdient 12:10 im fünften Satz. Das sollte doch heute besser klappen.
Katrin ließ der jungen Nachwuchsspielerin Stella-Lin Wonschik keine Chance. Sie holte einen klaren 3:0 Sieg.
Als anschließend auch Annie gegen Ann-Kristi Adleff einen Sieg(wenn auch hier mit 3:2 wieder sehr knapp) für die Finowerinnen holen konnte, musste doch ein Sieg zu schaffen sein.
Caro ließ im anschießeden Spitzenspiel Sonja Reißmann nicht wirklich ins Spiel kommen und gewann relativ sicher mit 3: 0.
Als anschließend auch Isabell ihren ersten Sieg mit einem 3: 0 gegen Alina List verbuchen konnte, wollte Annie beim Stand von 7:1 für die Finowerinnen den Sieg perfekt machen.
Dies gelang ihr dann auch gegen die junge Stella-Lin Wonschik mit einem 3:1 Sieg.
Alles in allem ein verdienter Sieg, wenn auch einiges diesmal für uns lief. Das ist Tischtennis. Die 2. Damen hatte ein anstrengendes, aber schönes Wochenende und kann sich vor den letzten beiden Ansetzungen über einen sicheren 5.Platz freuen.

Ganz gut präsentierten sich unsere Nachwuchsasse.
Besonders die 3. Schüler spielte beim 10:2 Erfolg gegen Frankfurt richtig klasse!
Ein gerechtes Unentschieden gab es für die 2. Schüler gegen Falkensee-Finkenkrug.
Besonders Malte machte mal wieder seine Sache mit 4,5 Punkten sehr gut.
Die Formulare der Spiele könnt ihr nun hier einsehen
und so das ein oder andere Ergebnis vielleicht besser verstehen.

1. Damen – TTC Düppel 8:5
1. Damen – Füchse Berlin II 8:6