D-Kader-Lehrgang in Kienbaum

Ein Bericht von Steffi und Isa.

Am Ostermontag reisten wir zusammen mit Tom, Basti, Chiara und unserer Trainerin Claudi zum D-Kader-Lehrgang nach Kienbaum.
Das Trainingslager sollte uns eine gute Grundlage für den darauf stattfindenden Deutschlandpokal (DLP) bieten. Wir trainierten meist 3mal täglich und bekamen Kraft und (Vor-)Freude. Am Dienstag und Mittwoch kamen Trainingspartner aus Finow und Fürstenwalde. Wir als TTVB-Auswahl durften uns mit ihnen in Mannschaftskämpfen messen – und waren dabei nicht unerfolgreich. Zur Auflockerung durften wir zu „Ai se eu te pego“ tanzen und auch mal in der Schwimmhalle planschen.

Isa: Mein kleiner Bruder Basti konnte beim Abschlussturnier der „Kleinen“ (2003/2004-Auswahl) den ersten Platz belegen und somit sein erstes TTVBrandenburg-Shirt gewinnen. Ich bin ganz doll stolz auf ihn.

Steffi: Das Abschlussturnier der DLP-Teams wurde von den Jungen (Alex, Lukas, Bene) dominiert. Ich belegte als bestes Mädchen den 4. Platz und war somit vor allen Schülern und den weiteren Schülerinnen.

Nach einer kurzen Einheit am Freitag traten wir die Reise zum DLP nach Tornesch an.