D/C-Minikader-Lehrgang in Heidelberg

von Isa

Am Donnerstag den 03.05. bin ich zum Minikader-Lehrgang nach Heidelberg gefahren. Dort hatten wir am Abend noch eine Trainingseinheit. Der Ablauf am Freitag und Samstag war: Footing, drei Trainingseinheiten und zwischendurch essen. Herr Raue leitete das Training, da die verantwortliche Trainerin Dana Weber aus gesundheitlichen Gründen nicht anreisen konnte. Am Samstag haben wir Nachmittags und Abends Wettkampf gespielt. Insgesamt waren wir 12 Mädchen (5x Jahrgang 99, 6x Jahrgang 00, 1x Jahrgang 01). Ich wurde 11. mit 1:10 Spielen. Hinter mir lies ich die Abwehrspielerin Lara Usbeck (WTTV). Die Spiele waren alle sehr knapp und viele Platzierungen entschieden sich nur durch einen Satz unterschied oder den direkten Vergleich. Platzierungen 1-3: 1. Lotta Rose (TTVN), 2. Jule Wirlmann (TTVSH), 3. Natalia Labus (Ba-Wü). Am Sonntag hatten wir noch eine (Spiel-)Trainingseinheit und anschließend war Abreise.
Besonders gut verstand ich mit mit Julia (SäTTV), Qian (Ba-Wü), Johanna (TTVN) und Sahra (HeTTV). Bei der Abschlussbesprechung meinte Herr Raue, dass ich mich sehr verbessert habe, aber den Schlag mehr nach vorne als nach oben ausführen soll. Ich würde mich freuen, wenn ich das nächste Mal wieder dabei sein darf und werde versuchen meine Schwerpunkte zu verbessern.