Caro gewinnt die Verbandsrangliste!

Mit vier Damen waren wir bei der diesjährigen Verbandsrangliste der Erwachsenen in Neustadt vertreten.

Während das Herrenfeld auf eine Finower Beteiligung leider verzichten musste, hatten wir im Damenfeld mit 4 von 10 Damen einen sehr großen Anteil von 40%.
An den Start gingen nämlich Carolin G. und Isa aus der 1. Damen-, Chiara aus der 2. Damen- und Caro M. aus der 3. Damenmannschaft.
Letztere spielte sich als Favoritin relativ souverän durchs Turnier und gab bis zur letzten Runde kein einziges Spiel ab. Doch dann bekam sie es mit der Materialspielerin Jenny Kunze zu tun, die bis dato erst ein Spiel abgab und Caro mit einem 3:0 Sieg noch vom 1. Platz verstoßen hätte können. Auch Kiki spekulierte mit nur einem verlorenen Spiel bis vor der letzten Runde noch auf eine Niederlage von Caro, da sie dann noch die Chance hätte durch einen Sieg gegen ihre Dauerrivalin Lisa noch vor Caro und Jenny auf den 1. Platz zu kommen.
Gar nicht gut lief das Turnier bis vor der letzten Runde für Isa. Denn sie hatte bis dato noch gar kein Spiel gewonnen, traf aber in der letzten Runde auf die ebenfalls noch sieglose Sabrina Ahrens. Klar das Isa dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte um die Rangliste nicht auf dem letzten Platz zu beenden.
Und auch für Caro G. ging es in der letzten Runde gegen Xenia Steinorth noch um einiges, nämlich um den Verbleib in der Rangliste, den sie nur durch einen Sieg hätte schaffen können.
Spannung bis zum Ende also bei allen Finowern!
Caro startete nicht gut ins Match gegen Kunze und verlor nicht nur den 1. Satz, sondern auch noch knapp den 2. Satz. Nun stand sie mit dem Rücken zur Wand. Denn wenn sie den 3. Satz auch noch verliert, ist ihr Ranglistensieg futsch. Ein Satz braucht sie um vor Kunze zu bleiben. Und diesen Satzgewinn erarbeitete sie sich auch regelrecht im 3. Durchgang. Mit 11:8 gewann sie diesen wichtigen Satz, ehe sie den 4. Satz verlor und somit 1:3 gegen Kunze unterlegen war. Kiki hätte nun die Chance durch einen 3:0 Sieg gegen Wolschina auf den 1. Platz vorzustoßen, doch diese Chance nutzte sie nicht und verlor diesmal leider recht deutlich mit 1:3 gegen die Cottbuserin.
Somit durfte sich Carolin, trotz der Niederlage im letzten Spiel, tatsächlich über den Verbandsranglistensieg freuen und Chiara belegte den guten 3. Platz!
Doch was machten Caro G. und Isa in der unteren Tabellenhälfte? Caro hatte mit Steinorth nur wenige Probleme und siegte mit 3:1! Platz 7 und der damit verbundene Verbleib in der Rangliste war also gesichert. Und auch Isa schloss das für sie relativ schlechte Turnier mit einem Erfolgserlebnis ab. Denn mit 3:1 gewann sie gegen Ahrens und wurde somit am Ende Neunte.
Glückwunsch zu den insgesamt gesehen sehr guten Ergebnissen an unser Quartett!