Bronze, Silber und Gold bei Barnimer Sportlerwahl 2016!

Am gestrigen Freitag fand im Haus Schwärzetal die diesjährige Barnimer Sportlergala statt.
Dort trafen sich mehrere Hundert Sportler aus dem Barnimkreis, um neben vielen unterhaltsamen Liveacts, auch die Ehrung der Barnimer Sportler des Jahres mitzuerleben.
In den 7 Kategorien Mädchen unter 18, Jungen unter 18, Nachwuchsmannschaft, Damen, Herren, Erwachsenenmannschaft sowie Trainer standen eine Menge Sportler zur Wahl.
Abstimmen konnte man auch für 5 Finower Sportler bzw. Teams.
Nachdem die Öffentlichkeit (per Onlinevoting), die Vereinspräsidenten aller Barnimer Vereine sowie die Expertenjury vor Ort ihre Stimmen abgegeben hatten, standen die Sieger fest.

Isa hat es bei den Mädchen, trotz ihrer tollen Erfolge in diesem Jahr, leider nicht unter die ersten 3 geschafft. Dafür durfte sie sich aber zusammen mit Annie, Kiki und Caro über einen tollen 2. Platz bei der Wahl zur Nachwuchsmannschaft des Jahres freuen. Somit ist das Quartett nach dem Vizemeistertitel bei der Deutschen Meisterschaft und dem 2. Platz in der Oberliga Damen, erneut Vize!
Einen tollen 3. Platz konnten Anka und Katrin bei der Wahl zur Erwachsenenmannschaft des Jahres belegen. Beide überzeugten besonders bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren, bei der sie den 2. Platz belegten.

Ebenfalls 3. wurde Claudia bei der Wahl zur Trainer/in des Jahres. Sie war aufgrund ihrer tollen und sehr erfolgreichen Arbeit mit dem TTC-Nachwuchs nominiert und hätte den Titel mehr als verdient gehabt. Aber auch der 3. Platz ist eine tolle Auszeichnung für die junge Mutter.
Seinen Titel bei den Herren verteidigen konnte unser Doppelweltmeister Siegfried „Egon“ Lemke!
Es war deutlich zu sehen und hören,
wie beliebt er in der Sportlerkreisen im Barnim ist. Er lies mal wieder alle jüngeren hinter sich und wurde aufgrund seines Weltmeistertitels, sowie den starken Ergebnissen gegen die weitaus jüngeren Sportler in der Landesliga, als Barnimer Sportler des Jahres 2016 ausgezeichnet.
Eine tolle Würdigung für unseren 77-Jährigen Spitzenspieler der 3. Herrenmannschaft!

Für die 14 anwesenden TTC´ler war es mal wieder eine tolle und erfolgreiche Sportlergala, an die man sich gerne zurückerinnert!