Besser spät als nie – Wochenendbericht 25./26.03.

So lange wie noch nie musstet ihr in dieser Woche auf den Bericht des letzten Wochenendes warten.
Doch nun ist er da, der Bericht von den 8 Spielen des vergangenen Wochenendes.
Als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit gibt es diesmal noch 2 Videos zu sehen.
Einmal eine schöne Zusammenfassung des Spiels unserer 1. Damenmannschaft gegen die Füchse Berlin. Und zum anderen eine ausführliche Zusammenfassung des Spiels unserer 1. Herrenmannschaft gegen die Brauereien Berlin.
Viel Spaß beim lesen und anschauen!  

Am Samstag Vormittag spielte unsere 2. Schüler- und 5. Herrenmannschaft in der Bahnhofsstraße.
Die 2. Schülermannschaft hat zum Stadtderby die Schülermannschaft von Motor Eberswalde empfangen.
Da Talli aufgrund einer Verletzung nur die Betreuerrolle einnehmen konnte, spielte Enzo als Ersatzmann mit.
Er vertrat Talli sehr gut und blieb ohne Niederlage. Auch die Stammspieler der 2. Schülermannschaft, Sophia, Michelle und Jermain wussten zu überzeugen. So sprang letztendlich ein toller 10:2 Sieg heraus. 🙂

Parallel dazu macht die 5. Herrenmannschaft ein richtig starkes Spiel gegen Gransee, die vor ihnen in der Tabelle platziert sind.
Bruno war als Zuschauer dabei und hat das Spiel wie folgt zusammen gefasst:

In den Doppeln spielten wir mit Manni/Volker und Nils/Peter.
Beide Doppel waren sehr umkämpft, aber zum Glück sind beide Punkte eingeheimst worden.
Auftakt nach Maß, 2:0. Die erste Einzelrunde stand an:
Manni gegen Chris Tribanek, der Gast aus Gransee hatte eine tolle Spielanlage, verzweifelte aber zusehends immer mehr am „Schnippel“-König und verlor 3:1 gegen unsere Nummer 1
Volker musste gegen Silvio Herbig an den Tisch, beide mit fast identischer Spielweise, jedoch machte die Sicherheit von Herbig den Unterschied aus. 1:3 verloren.
Nils kam zum ersten Einzel gegen Martin Schulz an den Tisch, mal abgesehen vom 2. Satz der an den Gast ging, hatte Nils keinerzeit Probleme und gewann verdient mit 3:1.
Peter gegen den Materialspieler Diethardt Goldenbogen. Davon war nichts zu spüren!!, so was von souverän und clever spielte Peter das Match aus. Ein deutlicher 3:0 Sieg.
Neuer Zwischenstand: 5:1! Wer hätte das gedacht??
Die nächste Runde konnte uns somit schon den Sieg bringen:
Manni musste jetzt gegen Herbig an den Tisch, lag sehr schnell mit 0:2 hinten. Aber!! Wer gegen Herrn Müller schon mal spielen durfte, der weiß was passieren kann…
Und so kam es auch für Silvio, der kam soo richtig unter die Räder und verlor die weiteren Sätze. Somit ein verdammter starker Sieg für Manni mit 3:2.
Volker gegen Tribanek, überhaupt nicht geschockt von der vorherigen Niederlage, siegte souverän mit 3:1.
Nils in Runde 2 gegen Goldenbogen. Jaja Nils und die Materialspieler *smile* …erst Krampf, dann Kampf und dann?..Sieg!!
Mental ist Nils sowas von abgebrüht, anders kann man es nicht beschreiben, dieses Spiel doch noch zu gewinnen, nachdem er 2:1 zurückliegt, im 4. Satz auch
schon auf der Verliererstraße ist…zum Endspurt dieses sich mit 11:9 holt und dann den 5. Satz jederzeit kontrolliert und gewinnt. Ein Wahnsinns 3:2 Sieg!!
Und was genauso verrückt wie schön ist, der sooo deutliche 8:1 Sieg gegen den Gast aus Gransee.
Danach durfte natürlich mit einem „Mittagsbierchen“ angestoßen werden. Tolle Manschaftsleistung!Punkte bei Finow: Manni 2,5, Nils 2,5, Peter 1,5, Volker 1,5

Zur gleichen Zeit kämpfte in Prenzlau die 2. Herrenmannschaft um wichtige Landesligapunkte.
Leider stand wieder Rico nicht zur Verfügung so das Stephan wieder zu einem Landesligaeinsatz kam. Unser Edeljoker hatte diesmal leider einen gebrauchten Vormittag erwischt und konnte nur das Doppel gewinnen.
Hannes verlor gegen den starken Nachwuchsspieler Joey Voss etwas unglücklich im 5. Satz, konnte aber gegen Wesolowsky einen 0:2 Rückstand zum 3:2 Sieg drehen.
Das gleiche Kunststück gelang auch Johannes gegen Verch. Gegen Wesolowsky erkämpfte sich der Mannschaftsführer genauso wie Hannes einen 3:2 Sieg.
Tom machte gegen Verch ein gutes Spiel, verlor aber trotzdem 1:3. Gegen Marggraf zog er genauso wie Hannes und Johannes deutlich den kürzeren.
Letztendlich fehlte der 2. Herrenmannschaft diesmal leider ein echter Spitzenspieler um gegen die starke Prenzlauer Mannschaft zu bestehen.
Zum Ende gewannen die Uckermärker verdient mit 8:4.

Am Samstag Nachmittag spielte die 1. Herrenmannschaft vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenführer Hertha BSC Berlin III.
Gegen die sympathischen Hauptstädter ging unser Sixtett mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln in die Einzel.
Hier zeigten die Herthaner warum sie in der Saison erst ein Spiel verloren haben. Denn von den 11 ausgespielten Einzeln konnten sie 8 gewinnen. Nur Moritz, Holm und Philipp konnten in Einzeln punkten. So ging das Spiel mit 9:5 an die Berliner.
Auch die Nachspielzeit gestaltete sich lange Zeit recht knapp. Doch am Ende zeigten die Berliner das größere Durchhaltevermögen und punkteten zusätzlich durch tolle Gesangseinlagen. 😉
Wir freuen uns schon auf das nächste aufeinander treffen!

An gleicher Stelle spielte am Sonntag Vormittag unsere 1. Damenmannschaft.
Die Spitzenspielerin Carolin G, fehlte diesmal leider, so dass das Team mit Isa, Caro M, Claudi und Kiki gegen die starken Damen von den Füchsen Berlin antrat.
Leider zeigten die Tabellenführerinnen warum sie ganz oben stehen. Auch wenn das ein oder andere Spiel nur knapp weg ging, stand nach 75 Minuten ein 0:8 auf der Anzeigetafel.
Das war eine klare Niederlage, die aber nicht sehr weh tut.
Beim Auswärtsspiel in Oker werden die Mädels nochmal alles geben und beim letzten Spiel gegen Schnelsen, das wahrscheinlich über den Klassenerhalt entscheidet, sowieso.

In Werneuchen stand für unsere 2. Schülermannschaft das zweite Spiel des Wochenendes an.
Diesmal sprang Leonie für Talli ein. Gegen die noch nicht so erfahrenen Werneuchener Schüler gelang dem Team ein klarer 10:0 Sieg.
Glückwunsch!

Für die 4. Mannschaft stand am Sonntag Nachmittag das Stadtderby gegen Motor Eberswalde an.
Hier konnten Sven, Bernd, Rico und Peter ein Achtungszeichen setzen. Denn mit einem deutlichen 8:3 setzten sie sich gegen die Sportfreunde von Motor durch.
Starke Leistung Männer!

Während die meisten Familien am Sonntag Nachmittag um 16 Uhr am Kaffeetisch sitzen, stand für unsere 1. Herrenmannschaft ein Punktspiel in Berlin auf dem Programm.
Gastgeber waren die Berliner Brauereien. Leider hielt der Name nicht was er verspricht. Denn es gab keine Brauereiführung und auch kein Freibier. 😉
Dafür konnten die Sportfreunde aus Berlin aber ganz gut Tischtennis spielen.
Zwischen unserem Sixtett, das diesmal an Position 6 von Johannes statt Johann komplettiert wurde, und den Gastgebern entwickelte sich ein sehr spannendes Match. So wurden die ersten 4 Spiele allesamt mit 2 Punkten Unterschied im Entscheidungssatz entschieden. Aber auch die weiteren Partien waren nicht weniger umkämpft. Viele tolle Ballwechsel und postive sowie negative Emotionen gab es zu sehen.
Nach 2 Doppelgewinnen zum Anfang und anschließenden Punkten von Moritz (2), Holm, André und Johannes, ging es im Entscheidungsdoppel noch um ein Punktgewinn.
Hier zeigten unsere routinierten Gebrüder Kirsten eine abgeklärte Leistung und gewannen mit 3:1 gegen die im Durchschnitt gerade mal halb so alten Gegner.
Nach 4 1/2 Stunden Spielzeit durften wir uns also über ein 8:8 freuen. Der nun schon fortgeschrittene Abend wurde bei einem anschließenden Essen beim Mexikaner abgerundet. 🙂