Barnimpokal und JTFO

In dieser Woche fand neben 3 Barnim-Pokalspielen, auch das Regionalfinale für den Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia statt.
Wie sing unsere Jungs und Männer geschlagen haben, könnt ihr in den folgenden Zeilen lesen.

Malte, Tarek, Joshua, Theo (Motor Eberswalde), Johannes, Maart und Nils

Nachdem die Schulmannschaft des Humboldt-Gymnasiums im letzten Jahr einen tollen 10. Platz beim Bundesfinale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia belegte, möchte sich das Team in diesem Jahr natürlich wieder für das 4-Tägige Bundesfinale in Berlin qualifizieren.
Den 1. Schritt machte das Team um Trainerin und Sportlehrerin Claudia Petereit am Mittwoch in Prenzlau. Dort gewann die 7 Jungs, von denen 6 bei unserem TTC aktiv sind, das Regionalfinale und qualifizierte sich damit fürs Landesfinale in Michendorf.
Dieses wollen sie natürlich erneut gewinnen um beim Bundesfinale dabei sein zu dürfen.
Weiterhin viel Erfolg Jungs!

7. Herren – Wandlitz III 5:3
Für die 7. Herren stand am Mittwoch ein Pokalspiel gegen Wandlitz III an.
Während Kapitano Roland aussetzte, sorgten Martin, René und Peter für den Einzug ins Achtelfinale. Für den 5:3 Sieg waren am Ende besonders Martin und René, die ungeschlagen blieben, verantwortlich. Peter hatte etwas Pech und verlor alle 3 Einzel im 5. Satz. Aber am Ende zählt ja die Mannschaftsleistung. 🙂

9. Herren – Motor Eberswalde IV 2:5
10. Herren – Motor Eberswalde III 0:5
2 Spiele parallel in der Dorfstraße, das passiert nicht oft. Zuletzt war es vor einem Jahr bei der Seniorenmannschaftsmeisterschaft der Fall. Dieses mal fanden 2 Spiele des Barnimpokals parallel zueinander statt.
In beiden Fallen kamen die Gegner vom SV Motor.
Während unsere 10. Herren gegen die Barnimligaspieler vom SV Motor III keine Chance hatten, war das Spiel zwischen unserer 9. Herrenmannschaft und Motor IV sehr knapp. Leider setzte sich am Ende aber die 4. Mannschaft der Eberswalde durch.

Somit konnte nur unsere 7. Herren ins Achtelfinale des Barnimpokals einziehen.
Mal schauen wie weit es für das starke Team noch geht. 🙂