Viele kennen Claudia vor allem als sehr gute Trainerin. Das sie auch eine sehr gute Tischtennisspielerin ist, zeigt Claudia in diesen Wochen aber auch sehr regelmäßig.
Vor 3 Wochen belegte die Platz 3 bei den Landesmeisterschaften Damen, letzte Woche wurde sie Landesmeisterin bei den Seniorinnen 40 und an diesem Wochenende trat die 40-jährige Angriffsspielerin nun bei den Norddeutschen Meisterschaften der Damen an.
Schon allein die Teilnahme ist ein Erfolg für unsere Oberligaspielerin, doch vor Ort zeigte sie das sie auch bei den Damen in Norddeutschland noch zu den Besseren gehört.
Sie kämpfe vorbildlich vor den Augen ihrer Tochter und ihres Mannes und erspielte sich so eine starke 2:1 Bilanz in der Vorrunde, was vorher nicht unbedingt erwartet wurde.
Auch im Achtelfinale war Claudia „on fire“, verlor letztendlich aber leider hauchdünn mit 3:4. Eine knappe Niederlage die aber sicherlich nur kurz weh tat.
Im Doppel war Claudia zusammen mit Mais vom Hohen Neuendorfer SV sogar knapp an einer Medaille. Nach einem überraschenden Sieg im Achtelfinale, spielte das Duo auch im Viertelfinale auf Augenhöhe mit den späteren Norddeutschen Meisterinnen. 11:13, 11:5, 9:11, 8:11, am Ende 1:3. Trotz der knappen Niederlage eine tolle Leistung für das uneingespielte Duo.
Wir sind stolz auf die Leistung von Claudia und freuen uns ganz besonders das Claudia trotz so vieler weiterer Verpflichtungen, sowohl als Trainerin, als auch auf ihrer Arbeit, weiterhin so aktiv auch als Spielerin ist und unseren Verein somit super präsentiert.
Übrigens sind auch die Norddeutschen Meisterschaften Seniorinnen fest bei Claudia eingeplant. Dort wird sie zu den Titelanwärterinnen gehören. Wir drücken natürlich die Daumen. 🙂
