7 Titel bei der Landesmeisterschaft der Senioren

Leider konnten wir in diesem Jahr nur sieben Teilnehmer zur Landesmeisterschaft der Senioren entsenden. Viele unserer älteren Sportler, die weiterhin ein- bis zweimal pro Woche fleißig im Seniorentraining stehen, verspüren aktuell nicht den nötigen Elan, um an Turnieren teilzunehmen. Auch bei zahlreichen 40- und 50-Jährigen haben sich die Prioritäten momentan etwas in andere Richtungen verschoben.

Umso stolzer waren wir auf jeden Einzelnen aus unserem Verein, der sich für die LEM qualifizierte und dort an den Start ging. Und am Ende konnten wir sogar eine herausragende Ausbeute verbuchen!

Bis auf Michael, der bei den 40ern leider nicht aus der Gruppenphase herauskam und auch im Doppel in der ersten Runde ausschied, überzeugten alle anderen mit Podestplatzierungen.
Claudia erspielte sich bei ihrer ersten Landesmeisterschaft in der Altersklasse Ü40 direkt Gold im Einzel und im Doppel. Mit vier Spielen innerhalb von acht Stunden zeigte sie sich am Ende jedoch nicht ganz zufrieden mit dem Turnierablauf.

Kerstin und Katrin gingen bei den Seniorinnen 60 an den Start und beendeten das Turnier jeweils mit einer 2:1-Bilanz. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses wurde Katrin Landesmeisterin, Kerstin belegte Platz zwei. Im Doppel sicherten sich beide gemeinsam den Titel.

Norbert startete bei den Senioren 60 und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Im Finale musste er allerdings hart kämpfen, ehe er sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen einen stark aufspielenden Gegner durchsetzen konnte.

In der Altersklasse Senioren 65 traten Erik und Holm an. Erik spielte ein fabelhaftes Turnier und wurde ohne Satzverlust Landesmeister. Holm musste sich im Halbfinale geschlagen geben und belegte am Ende einen starken dritten Platz.

Im zusammengelegten Doppel der Altersklassen 60/65 schied Norbert mit seinem Partner aus Byhleguhre nach einer hauchdünnen Fünfsatzniederlage im Viertelfinale aus. Besser lief es für Holm und Erik, die bis ins Finale einzogen und dort nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 triumphierten.

Am Ende freuten wir uns über vier Einzeltitel und drei Doppeltitel bei den Landesmeisterschaften der Senioren und dürften damit auch der erfolgreichste Verein des Wochenendes gewesen sein. Besonders freuen wir uns darüber, dass sich Claudia, Katrin, Kerstin, Norbert, Holm und Erik mit ihren Erfolgen für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

Herzlichen Glückwunsch!