Trotz mehrerer Spielabsagen 8 Spiele in der letzten Woche

Das angekündigte Wetterchaos beherrschte unser 1. Punktspielwochenende.
So wurden vier der angesetzten 12 Spiele abgesetzt. Unsere 5. Herrenmannschaft sagte am Donnerstag aufgrund des angekündigten Wetterchaos das Auswärtsspiel in Lindenberg am Freitagabend ab.
Ebenfalls am Donnerstag wurden alle Spiele der Oberliga für das kommende Wochenende abgesetzt, so dass auch das Spiel unserer 1. Damen gegen die 2. Damen am Sonntag entfiel.
Ebenfalls am Donnerstag sagten die Gegner unserer 2. Jugendmannschaft das Spiel am Samstag bei uns ab, aber das vor allem aus personellen Gründen und am Samstag kam die Absage von The Eagles, die mit witterungsbedingt begründet wurde.

Da das angekündigte Schneechaos unsere Region letztendlich aber gar nicht betraf, konnten zum Glück 8 Spiele gespielt werden.
Am Dienstag kam es zum Aufeinandertreffen unserer 6. und 7. Herrenmannschaft.
Bei der 7. sprang Robert für den kranken Max ein, ansonsten waren beide Teams in der Stammaufstellung vor Ort.
3 Spiele gingen überraschend an die 7. Herren, hier überzeugten vor allem Robert und Oskar mit starken Einzelsiegen. Am Ende also ein deutlicher 11:3 Sieg für unsere 6. Mannschaft.

Am Samstag ging es für unsere 4. Schülermannschaft nach Hohen Neuendorf. Mit Arun, Richard und Felix war ein junges Team am Start, das gegen die starken Gastgeber leider keine Chance hatte.
Lediglich ein Satzgewinn gelang unserem Team. Immerhin an Erfahrung gewann das Team dazu.

Unter die Räder kam auch unsere 3. Herrenmannschaft in Frankfurt. Gegen die favorisierten Gastgeber gab Andrzej sein Comeback und wollte gemeinsam mit Johannes, Ben und Mika eigentlich versuchen ein Unentschieden zu erkämpfen. Richtig deutlich unterlegen war auch kaum einer unserer Spieler, fast immer gelangen ein oder zwei Satzgewinne und immerhin zwei Einzelsiege. Doch das Endergebnis war mit 2:12 sehr deutlich. Eine schöne Geschichte war das sich mit unserem Andrzej und Roman von TTC Frankfurt zwei sehr alte Freunde gegenüberstanden, die nur einen Tag später in ihren polnischen Heimatvereinen gegeneinander spielten. Bei unserem Match war Andrzej leider genauso mit 1:3 gegen Roman unterlegen, wie auch einen Tag später beim Spiel zwischen dem Gorzow und Witnica.
Bis zum nächsten Spiel hat unser Team nun 4 Wochen Zeit sich in Form zu bringen.

Ebenfalls sehr deutlich verlief das vereinsinterne Spiel zwischen unserer 3. Jugend und 5. Schülermannschaft.
Tessa, Caro, Karla und Ersatzspieler Jeaneau ließen nichts anbrennen und gewannen gegen Finn, Patrick, Elisa und Charlotte mit 10:0.

Ein weiteres vereinsinternen Spiel stand am Nachmittag in der Bahnhofsstraße zwischen unserer 1. und 2. Herrenmannschaft an. Ohne Matti, der als Betreuer beim Team Talent Cup war, Charlie, der leider krank war und Johann, der diesmal nicht aus Greifswald kam, fehlten gleich 3 Spieler in der 1. Herren.
So rückten alle Spieler aus der 2. Mannschaft, die verfügbar waren, in die 1. Herren.
Die 2. Herren bestand ausschließlich aus Ersatzspielern, vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben.
Die Doppel verliefen extrem überraschend. Während Claudia und Hannes gegen Holm und Mika gewannen, waren auch Robert und Max gegen Tom und Johannes siegreich.
In den Einzeln wurden die eigentlich klar verteilten Rollen dann bestätigt. Nur Mika verlor etwas überraschend mit 0:3 gegen Hannes. Am Ende ein souveräner 11:3 Sieg unserer 1. Herren.

Gleich zwei Auswärtsspiele hatte am Sonntag unsere 3. Schülermannschaft zu bestreiten.
Fine sprang kurzfristig als Fahrer und Coach ein, dafür vielen dank.
Neben Stammspielerin Hanna, spielten Arne und Erwin Ersatz und zumindest in Neuzelle war das Team erfolgreich und gewann mit 6:4!
Auch in Frankfurt hielt das Team gut mit, verlor am Ende aber mit 4:6. Mit einem Sieg und einer Niederlage konnte das Team zufrieden nach Hause fahren. 🙂

Ebenfalls Auswärts gefordert war unsere 4. Herrenmannschaft. Bei den sehr motivierten Männern aus Hennigsdorf ist es immer schwer und da die Halle auch besonders rutschig ist, sind die Spiele dort immer gefürchtet. Für den kranken Nino sprang Max ein, so dass das sowieso schon sehr junge Team nochmal verjüngt wurde. Karl, Hannes, Ben und Max wollten unbedingt gewinnen um weiterhin im Rennen um die Meisterschaft gute Karten zu haben. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, spielten unsere Jungs in den Einzeln herausragend und hatten auch gute Nerven. So wurden 10 der 12 Einzel gewonnen, eine mega Leistung!
Die Freude über den deutlichen 11:3 Sieg war groß und Betreuer Johannes sprach allen ein großes Lob aus.