9 Siege aus 10 Spielen in der vergangenen Woche!

Lediglich 8 Punktspiele mit TTC-Beteiligung fanden in der vergangenen Woche statt.
Dazu gab es allerdings noch zwei Pokalspiele und eine Einzelstarterin im Pokalwettbewerb.

Mit einem knappen 8:6 Sieg gegen den SV Rot-Weiß Werneuchen 4, eröffnete die 8. Herren die Woche. Diesmal zeigte sich neben Egon auch Volker als unschlagbar. Gemeinsam gewannen sie auch das Doppel und sorgten somit bereits für ein sicheres Unentschieden. Den wichtigen achten Punkt konnte Micha beisteuern. Kapitän Frank blieb zwar ohne Erfolg, doch hatte als Mannschaftsführer sicherlich auch einen wichtigen Anteil am Erfolg. Glückwunsch an die 8. Herren!

In der Barnimliga Jugend gab es am Samstag ein Aufeinandertreffen zwischen unserer 2. Jugendmannschaft und dem TSV Lindenberg. Nach einem 5:5 im Hinspiel, konnte sich unser Team diesmal über ein 10:0 Auswärtssieg freuen. Dies bezeugt eine tolle Entwicklung aller vier Spieler!
Glückwunsch an Chiara, Mira, Toni und Max!

Drei weitere Spiele unserer Nachwuchsmannschaften gab es bei uns in der Bahnhofsstraße.
Unsere 2. Schülermannschaft musste zwar auf Spitzenspieler Nils verzichten, doch hatte mit Franz und Lennard starke Spieler aus der 3. Schüler als Nr. 3 und 4 am Start.
Gegen den TTC Gransee 2 lief es wie erhofft sehr gut für unser Team. Hannes, Karl und Lennard blieben unbesiegt, während Franz einen Ehrenpunkt abgab. Mit 9:1 gewann das Team also das Match gegen Gransee 2.

Nach einer kurzen Pause stand dann für das gleiche Team das Match gegen den SV Motor Eberswalde an. Auch hier konnte unser Team ihre Favoritenrolle bestätigen. Diesmal gaben Lennard und Franz jeweils einen Punkt ab, so dass das Match mit 8:2 für unsere 2. Schülermannschaft endete.
Somit konnte der 3. Tabellenplatz in der Landesliga gefestigt werden.

Parallel zur 2. Schülermannschaft spielte auch unsere 1. Jugendmannschaft gegen den TSV Stahnsdorf in der Bahnhofsstraße. Michelle gab nach einem Jahr Wettkampfpause ihr Comeback. Mit 3 Punkten fiel dieses auch sehr erfolgreich aus.
Sophia und Leonie konnten jeweils ein Einzel gewinnen, während Nino genauso wie Michelle ungeschlagen blieb. Am Ende freute sich das Team über einen starken 8:2 Sieg!

Im Anschluss an die Jugendmannschaft hatte noch unsere 3. Herrenmannschaft zwei Heimspiele zu bestreiten. Im 1. Match kam die sympathische Mannschaft des 1. KSV Fürstenwalde zu uns. Es entwickelte sich ein spannender Spielverlauf. Marcus und Johann gewannen ihr Doppel im 5. Satz, ehe Johannes und Johann sich zwei Punkte im Einzel erspielten. Halli blieb im unteren Paarkreuz glücklos, doch konnte dann überraschend gegen den 1er der Gegner knapp im 5. Satz gewinnen! Eine tolle Kampfleistung unseres Allrounders! Marcus sorgte fast für ein überraschendes 7:7. Doch nach einem tollen letzten Einzel, musste er am Ende doch noch seinen Gegner zum 3:2 Sieg gratulieren.
Somit ging das 1. Match des Tages mit 6:8 verloren.

Im 2. Match gab dann Jens nach 3-jähriger Pause sein Comeback. Gemeinsam mit Mario, Johann und Johannes ging es für uns als Tabellenvorletzten gegen die Tabellenletzten vom SV Rot-Weiß Werneuchen.
Nachdem Ben aus Werneuchen uns in der Ansprache bereits erzählt hat, dass sie aufgrund der späten Anfangszeit nur zu den Doppeln antreten werden und dann in den gemütlichen Teil übergehen werden, waren die Lacher groß als nach einigen fassungslosen Blicken auf unserer Seite, er es doch als gelungenen Aprilscherz enttarnte. 😀
In den Doppeln waren unsere Gäste auf jeden Fall noch nicht richtig anwesend – beide gingen mit 3:0 an uns. Als dann auch die ersten 3 Einzel an uns gingen, freuten wir uns über eine 5:0 Führung.
Doch die Sportfreunde aus Werneuchen, gaben sich nicht auf und kämpften tapfer bis zum Ende. Dies brachte ihnen noch 5 Punkte, womit das Match am Ende nochmal relativ eng wurde.
Am Ende freuten wir uns durch jeweils 2,5 Punkte von Johannes, Johann und Mario sowie 1,5 Punkte von Jens über einen 9:5 Sieg!

Das hochklassigste Spiel des Wochenendes war das Oberligamatch unserer 1. Damen am Sonntag gegen den TSV Rostock Süd.
Unsere Damen hatten das Ziel ihren 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Nach einem 1:1 aus den Doppeln, waren auch die Einzel richtig spannend. Isa gewann zum Auftakt, während Annie verlor.
Anschließend gewann Katrin ihr Match nach 0:2 Rückstand noch mit 12:10 im 5. Satz! Währenddessen war Alina mit 3:0 erfolgreich, womit das Team mit 4:2 in Führung ging.
In der 2. Einzelrunde konnte Isa mit einem starken 3:0 Sieg den 5. Punkte fürs Team besteuern. Annie lieferte sich ein richtiges spannendes Match mit Sophia Haack, welches sie am Ende mit 11:9 im 5. Satz gewann. Das war der umjubelte Siegpunkt für unser Team. Anschließend konnte Katrin sogar noch einen weiteren Punkt beisteuern, womit das Spiel mit 7:3 an unsere 1. Damenmannschaft ging.
Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Quartett!

Im TTVB Mannschaftspokal traten am Samstag mit Luisa, Klaudia und Roksana drei Nachwuchsspielerinnen für uns an. Nach einem ungefährdeten 4:0 Auftakterfolg gegen Gransee, gab es im letzten und entscheidenden Match gegen die WSG Königs Wusterhausen einen umkämpften 4:2 Sieg für das Trio.
Damit war der Turniersieg und die damit verbundene Qualifikation zu den Deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaften geschafft! 😊

Für Luisa ging es am Sonntag gleich nochmal nach Hohen Neuendorf. Diesmal ging sie bei der Pokal Einzelmeisterschaft des TTVB an den Start. Luisa verlor zwar überraschend gegen Luise Andrees mit 1:3, doch konnte dafür deutlich gegen Cornelia Wendt und Cosima Müller gewinnen.
Da Andrees gegen Müller verlor, gab es am Ende drei Spielerinnen mit 2:1 Spielen. Luisa war zum Glück die Spielerin mit dem besten Satzverhältnis und durfte sich somit über den Siegerpokal und die damit verbundene Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft freuen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr erfolgreichen Wochenende Luisa!