8 TTC´ler bei der WM! Heute geht´s los!

Holm, Torsten, Katrin, Berni und Erik bestens gelaunt
nach der Ankunft.

Während die ganze Welt nach Russland zur Fußball-WM schaut, findet in Las Vegas ab heute eine viel wichtigere WM statt. Nämlich die Senioren-Weltmeisterschaft im Tischtennis.
Knapp 5000 Senioren aus der ganzen Welt haben sich auf den meist weiten Weg in die USA gemacht. Dort wird nun 7 Tage lang in 11 verschiedenen Altersklassen um die heißbegehrten Medaillen gespielt.
Mit dabei sind auch 7 aktive Finower. Denn Gabi, Katrin, Anka, Holm, Erik, Egon und Berni nutzen die Chance ihren Lieblingssport mit einer wunderbaren Reise zu verbinden.

Was für ein traumhafter Blick aus dem Hotel

Mit dabei ist auch unser Torsten. Er verzichtet aber auf´s spielen und ist als Betreuer und Edelfan mit am Start.
Am Samstagmorgen Deutscher Zeit machten sich Katrin, Gabi, Holm, Erik, Berni und Torsten auf den Weg nach Las Vegas. Da es in Las Vegas 9 Stunden früher ist, hatten sie auch noch einiges vom Tag nach der Ankunft.
Egon, Anka und ihr Mann Michael nahmen die Maschine am Sonntagmorgen in Richtung Las Vegas und sind mittlerweile auch gut angekommen.
Am Sonntagmorgen, 8 Uhr Ortszeit in Las Vegas, wurde natürlich das WM Spiel der Fußballer geschaut um schon ein wenig WM Luft zu schnuppern. So ganz hat es aber nicht geklappt, und somit ging es denn doch erstmal in die Trainingshalle um sich dort ein Wenig auf die WM einzustimmen.

Gabi und Holm haben sich natürlich auch Zeit für ein Foto
mit Jörgen Persson genommen. 🙂

Der Nachmittag wurde dann am traumhaften Hotelpool verbracht, ehe am Abend die WM-Eröffnungsfeier besucht wurde.
Dabei entstand auch ein Bild von Gabi und Holm mit Jörgen Persson. Den Fotowunsch des alten Schwedens konnte das Ehepaar natürlich nicht abschlagen. 😉

Heute um 9 Uhr Ortszeit (18 Uhr Deutscher Zeit) starten dann Holm und Erik ins Turnier. Die anderen beginnen erst am Nachmittag oder Abend.
Über den heutigen Turniertag, der bis morgen Früh Deutscher Zeit gehen wird, wird morgen an dieser Stelle berichtet werden.
Es ist geplant das jeden Abend ein Blogeintrag über die WM kommen wird.
Also bleibt am Ball. 😉

Hier noch ein kurzes Video aus der Trainingshalle.